Längere Kettenabdeckung?

  • #1

    Hallo,


    hier mal meine ganz dumme Frage. Gibt es irgendwo längere Kettenabdeckungen? Die sollte so n paar Zentimeter über das Kettenrad hinausgehen.


    Mein Problem mal kurz erklärt:


    Bin heute mal die ersten Meter in diesem Jahr gefahren und musste feststellen, dass das Zeug das auf die Kette soll da nicht unbedingt bleiben will und mich einsaut. Bei meiner kleinen Honda hatte ich das nie. Also hab ich da mal geguckt. Hmmmm, was soll ich sagen? Die Leute bei Honda haben die Abdeckung länger gebaut - da steht das Teil gute 5cm über das Kettenrad hinaus.


    Mache ich irgendwas falsch? Oder stört es hier nur niemanden?


    Bis denn


    E

  • #2

    Das Problem mit Kettenöl am Rücken hatte ich noch nicht, aber fahr mal bei nasser Strasse oder wenn es regnet......da bekommst du einen schönen braunen Rücken :icon-mrgreen:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #5


    Kling eher so als würdest du das falsche Zeug verwenden, oder vielleicht einfach zu viel davon?


    Ich benutze das "WD-40 specialist Motorbike Chain Wax" und bin sehr zufrieden damit.


    Zu Verwendung: nach dem Fahren wenn die Kette schön warm ist gleichmäßig auf der ganze Kette drauf sprühen. Dann mit einem Lappen nochmal leicht drüber um das Wachs besser zu verteilen und Überfluss zu entfernen. Nächsten Tag losfahren und glücklich sein. :)

  • #6

    Hi,



    Was ist die Hauptaufgabe des Kettenschmiermittels???? Auf der Kette zu bleiben.
    Das können weder Öl noch irgendwelche Fette.
    Wenn es ein wenig warm wird, verschwinden die auf Hose oder Moped.
    Die Umwelt wird sich sich bedanken!!!!


    Ich benutze, auf allen Mopeds, seit Jahren und ca. 40tkm
    Presto Hohlraumwachsspray transparent. :o


    Das bleibt da, wo es hingehört und schmieren tut es auch.
    Die Kette freut sich :D und ich muss nur noch abstauben. :dance:


    Übrigens auf der Tracer.
    Orginalkette mit Kettenfett 17tkm, geht garnicht!!!
    DID Nachrüstkette mit Wachs 33tkm, geht prima. :clap:

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!