MT09 2018 - Quickshift erst ab 1000km nutzen?

  • #1

    Moin Leute,


    ich habe mir eine neue MT09 2018 zugelegt und die Händlerin meinte beim Verkauf, dass das Quick Shift System bis 1000 gefahrenen Kilometern automatisch abgeschaltet ist und sich dann ab 1000km automatisch freischaltet.


    Beim Fahren bin ich gestern ausversehen an die Kupplung gekommen und die Maschine hat ohne am Kupplungshebel zu ziehen hochgeschaltet. Ich denke somit, dass das Quick Shift System bereits aktiviert ist, habe es aber nicht weiter ausprobiert um den Motor zu schonen, würde jetzt damit bis zu den 1000 gefahrenen Kilometern warten. Was meint ihr dazu, wurde euch das beim Neukauf auch gesagt?


    Viele Grüße


    Jackson

  • #2

    Hab den QS ab Anfang an genutzt der hat ja mit dem Motor nix zu tun viel schalten das sich das Getriebe einläuft und gut ist

  • #3

    Der funktioniert von Anfang an.


    Hat mir mein Händler auch gesagt, mit dem Hinweis, dass der nur mit hoher Last und bei höheren Drehzahlen richtig funktioniert, ich also beim Einfahren keine Wunder erwarten solle.


    Eine automatische Aktivierung bei 1.000 km gibt es zumindest bei der Tracer nicht, wird bei der MT-09 auch nicht anders sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!