Kettenspanner bzw. Radfeststellmutter Problem

  • #1

    Guten Morgen liebes Forum,


    Ich hoffe ihr seit bei dem schönen Wetter unterwegs, Ich kann leider nicht. Wie bei meiner Vorstellung schon erwähnt, habe ich mir am 20.4 vom Händler in meiner Nähe, eine MT09 SP gekauft.


    Nun habe ich leider schon mein erstes Problem. Und zwar sieht für mich meine Kette bzw. mein Hinterrad nicht richtig aus. :icon-confused:


    Ich bin leider kein KFZ bzw. Motorrad Mechatroniker, und somit weiß ich leider nicht 100% ob das so falsch ist. In Videos habe ich aber gesehen dass es so nicht richtig wäre, da die Kontermutter auf die andere Seite muss oder ? :roll:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Vielen Dank schon einmal. P.S. Upload hat direkt über das Forum nicht funktioniert :eusa-think:


    https://imageshack.com/a/img922/3006/SXgOtE.jpg


    https://imageshack.com/a/img922/6599/bNpLFe.jpg


    https://imageshack.com/a/img924/7610/LxZH3A.jpg

  • #2

    Hallo
    ja klar muss die Kontermutter nach vorne an der Schwinge kontern.
    Aber es sieht auch so aus, dass die Einstellschrauben nicht annährend gleich eingestellt sind, obwohl die Markierungen ungefähr gleichaussehen.
    Liegt das am Kennzeichenträger?
    Oder Ist das Hinterrad schief in der Schwinge?

    Gert
    25 Jahre TDM, 2 Zylinder waren genug 3 sind einer mehr

  • #3


    Ich denke dass das Hinterrad schief drin ist, denn wenn ich den Lenker loslasse beim ausrollen dann will sie eigenständig nach links fahren.. ich muss stark gegen drücken um sie gerade zu halten.. :( :icon-confused:

  • #4

    Hast du dein Motorrad SO vom Händler bekommen?? :icon-eek:
    Sieht ja so aus als würde die Mutter nur von der Schraube und Achse geklemmt werden. Und ja, die Kontermutter gehört eigentlich ans Ende der Schwinge. Also entweder selbst Hand anlegen oder wenn du sie schon so vom Händler bekommen hast wieder hinstellen und fragen was er sich dabei denkt..

  • #5

    Dann fahr mal langsam zum Händler und frag mal nach , was die bei der Auslieferungs-Durchsicht noch alles vergessen haben :(
    Da hätte das nämlich auffallen sollen.

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung !

  • #6


    Ja leider schon. Ich habe die so bekommen. Mir ist das auch erst gestern beim waschen aufgefallen... Da bin ich schon 850km so gefahren :o :icon-eek:

  • #7

    Der Händler dürfte das Moped nur noch aus weiter Ferne betrachten.
    Ich würde dem Händler die Fotos zeigen und ihm erklären das du dir einen andere Werkstatt des Vertrauen suchst.


    So etwas kann in die Hose gehen und setzt ein oder mehrere Menschenleben aufs Spiel.


    Gruß Tom

  • #8


    Das sehe ich genauso ! Ich werde da morgen mal anrufen, mit denen reden, und auch gleich klarstellen dass das mein letzter Besuch bei denen in der Werkstatt war!

  • #10

    Sachen gibt es. Ein Grund mehr, möglichst viel selbst am Bike zu machen. Da weiß man wenigstens, dass es ordentlich gemacht wurde.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!