Welcher DID Kettensatz für die RN43?

  • #3

    Hallo,
    hier für 113Euro komplett.
    Sehe kein Vorteil von der ZVMX Kette gegenüber der VX Kette. Hatte beide drauf und beide waren nach exakt 25000km durch.
    Habe jetzt wieder die VX Kette drauf wo auch Original drauf ist.


    https://www.bts-motorradteile.…e525vx110525vxx110zb.html


    https://www.bts-motorradteile.…eilung525jtf159116rb.html


    https://www.bts-motorradteile.…zteilung525jtr187645.html


    Hier kannst auch selber suchen:
    https://www.bts-motorradteile.de/Yamaha-MT-09-850-83356/de/


    Der Händler ist bei mir um die Ecke, vertrauenswürdig und da kann man auch selber abholen. Ich habe es direkt bei Ihm abgeholt.


    Grüße brale69

  • #4

    Klinke mich mal aus Interesse hier rein: die aktuelle Kette (Serie) ist sehr mager in der Qualität (ungleiche Längung, O-Ringe können Kettenfett nicht halten und lauter wie vorher). Diese Kette ist doch auch von DID, also wer sagt denn dass die neue Kette besser wird wie Serie? Andere Modellnummer?

  • #5


    So wie man in den Jahren hier so gelesen hat, unterliegt die Originalkette wohl unheimlich an Qualitätsschwankungen.
    Welche haben keine Probleme, andere schon nach kurzer Zeit. Hat wohl weniger mit der Pflege zu tun.


    Christian

  • #6


    hi,
    dann kauf doch eine andere wie Regina, RK etc.
    Hast doch die freie Auswahl!


    Grüße brale69

  • #7


    sehe ich genauso
    habe jetzt 4 Ketten durch, die ZVMX hat 0 Vorteile gebracht

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #8


    Die Werksketten waren eine Katastrophe, nach kurzer Zeit total verrostet. Trotz guter Pfelge : Rost ! :eusa-think:
    Obwohl es auch DID Kettensätze waren....

  • #9

    Danke für eure hilfreichen Beiträge.
    Der originale Kettensatz hat jetzt 12000Km gehalten. Trotz guter Pflege.


    Gruß Tom

  • #10


    da stecktste nicht drin
    ich hab den VX Satz (der originale) auch schon nach 11000km wechseln müssen (ungleiche Längung), und hab den gleichen Satz fast 30000km gefahren
    der ZVMX hat auch nur 15000km gehalten
    Fahrweise und Pflege ist immer gleich
    jedenfalls fahre ich nur noch den VX und lasse das Marketing für High Performance Kettensätze links liegen
    auch Ritzel und Kettenrad nehme ich original - hab da früher viel experimentiert - auch an der MT hatte ich zwei aus dem Zubehör, bringt nix

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!