Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2019, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CLS Kettenöler an RN43?
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 09:10 
Offline

Registriert: Fr 8. Mär 2019, 10:12
Beiträge: 5
Modell: Yamaha MT-09 SP
Name: Juergen
KM-Stand: 750
Hallo zusammen,

seit letztem Freitag habe ich nun auch eine 09 SP. Ich überlege gerade, ob ich den CLS Evo Tour Kettenöler anbauen soll oder nicht. Das alte Endstück, das die Düse hält, musste ich leider an meiner alten 07 lassen, es ist ja verklebt. Deshalb müsste ich mir das Ersatzteil neu kaufen. Inklusive Kleber, Schlauch und Versankosten komme ich da schnell auf 40/50 Euro.
Wenn ich mir die Schwinge der 09 anschaue, finde ich leider keine ebene Fläche, an die ich die Halterung der Düse ankleben könnte, zumindest keine, wo das Gummistück nicht übersteht.
Hat hier schon mal jemand den CLS Öler an eine RN43 verbaut? Wie habt ihr das gemacht?

LH
Jürgen

PS:
Krass geil die 09, sie zieht ja bereits bei halber Kraft (muss sie erst noch einfahren) wie die sau und der QS ist sehr cool. Die Standardeinstellung des Fahrwerks ist ein wenig straff, da wird man manchmal ziemlich durchgeschüttelt.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: CLS Kettenöler an RN43?
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2014, 09:38
Beiträge: 36
Images: 2
Wohnort: Kreis RE
Modell: Tracer + NMax
Name: Roger
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hallo Jürgen,

ich habe beim Wechsel zur Tracer auch mein altes CLS soweit wie möglich mitgenommen. Die fehlenden Teile gab es als SET vom Hersteller. Soweit war alles kein Problem. Fotos vom eigenen Umbau habe ich nicht parat aber schau dir doch mal die Einbauvorschläge von CLS an.

https://cls-evo.de/einbau/einbaubilder/yamaha/


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CLS Kettenöler an RN43?
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 19:14 
Offline

Registriert: Fr 8. Mär 2019, 10:12
Beiträge: 5
Modell: Yamaha MT-09 SP
Name: Juergen
KM-Stand: 750
Hi teaman,

Genial, ich wusste nicht, dass es die Beispiele gibt. Danke für den Link. :dance:

LG
Jürgen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CLS Kettenöler an RN43?
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:12
Beiträge: 12
Wohnort: bad camberg
Modell: Yamaha Niken
Name: horst
KM-Stand: 1800
ABS: Ja
Meine Lösung ist etwas anders.
Keine Sachen verwendet die hinten angeklebt werden.

Ich habe einen Winkel benutzt und dann ein Bremsleitungsrohr vom Auto angepasst und verlegt. Die Zuleitung ist im Kettenschutz unsichtbar.

Demontage Rad - die beiden Schrauben unten entfernen - Kabelbinder am Schlauch ab - Rad raus ohne die Winkel oder Anschlüsse zu verstellen.

hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus dem Weiltal

Horst




Don't Judge A Book By Its Cover!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CLS Kettenöler an RN43?
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 19:13 
Offline

Registriert: Fr 17. Aug 2018, 11:26
Beiträge: 54
Modell: MT-09 (RN43)
Name: Markus
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Ich verstehe das Problem nicht :?:

Auf der Innenseite der Schwinge gibt es eine ebene Fläche wo Du sehe gut verkleben kannst.
Ich poste Dir bei Gelegenheit Bilder wie ich es bei meiner MT-09 verbaut habe. Mein System ist unsichtbar.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CLS Kettenöler an RN43?
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 14:59 
Offline

Registriert: Do 20. Apr 2017, 20:12
Beiträge: 141
Modell: MT09 '18, Versys '08
Name: Johannes
KM-Stand: 6750
... und ich öle am Ritzel, da saut's nicht die Felge voll und man spart jede Menge Schlauch und Ärger beim Reifenwechseln (lassen) ein.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz