Stromunterbrechung beim Fahren unter Volllast

  • #1

    Hallo in die Gemeinde,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass meine MT09 (Baujahr Nov. 2015) während der Fahrt kurzzeitige Motoraussetzer hat. Ich habe das mit dem Ausschalter einmal provoziert selbst herbeigeführt und es hat sich bestätigt, dass sich während der Fahrt für ca. eine Sekunde der komplette Motor abschaltet. Das tritt sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar. Hatte einer oder eine von Euch schon einmal ein ähnliches Problem? Es könnte aus meiner Sicht eines der Relais sein oder der Ein / Ausschalter selbst oder das Zündschloss. Den Batterieanschluß schließe ich aus, ich habe erst kürzlich die Klemmen mit Polfett eingeschmiert und alles bombenfest angezogen. Die Fehlersuche kann ein teurer Spaß werden, dass ist es mir jedoch Wert, man kann sich denken was passiert wenn in der Kurve oder beim Überholen plötzlich der Motor ausgeht....
    Für Hinweise und Empfehlungen bin ich sehr dankbar. Ich werde morgen meinen Händler kontaktieren, ich kann mir die Antwort jedoch jetzt schon ausmalen: "Da hamma noch nie was von gehört, da sans der erste mit so einem Problem"


    Gruß


    Ahab

  • #4


    Sehe ich auch so. Poolfett st kein Stromkontakverbesserer, sondern lediglich eine Art Korissionsschutz für Drumherum.


    Killschalter am Seitenständer könnte natürlich auch eine Problemstelle sein. Sollte eigentlich im Stand bei laufendem Motor und eingelegtem Gang überprüfbar sein (Rütteln am nicht ausgefahrenen Seitenständer).

  • #6


    Kupplungsschalter ist auch noch eine Option.

  • #10


    Kenne die Schaltung des Kupplungsschalters bei der MT nicht. Bei der TL1000 sorgt ein Defekt des Schalters schon für einen seltsamen Motorlauf, lässt sich allerdings auch nur mit gezogener Kupplung starten, egal ob im Leerlauf oder mit eingelegtem Gang.


    Könntest also Recht haben. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!