Ring auf Kettenrad

  • #1

    Hallo,


    bei mir steht jetzt bald der Kettenwechsel an und da kam mir wieder die Frage nach dem Sinn dieses Ringes der bei uns auf dem Kettenrad montiert ist.
    Ich werde den natürlich wieder mit ran schrauben aber den Sinn dieses Teils habe ich nicht begriffen,
    ABS Sensor ist ja auf der anderen Seite und als "Schmutzfänger" hat das ja auch keine Funktion.


    Gruß
    Dominik

  • #4


    Der Kandidat erhält 100 Punkte


    Neuste Ausgabe Motorrad 10/2018 Seite 78 unten mittleres kleines Bild.


    Am Beispiel einer YAMAHA YZF-R3 Bildüberschrift:


    Extra-Schutz: Der Ring verhindert ein Festklemmen der Kette, falls diese abspringt

  • #5

    Mein Mechaniker hat gesagt ein Relikt aus der Steinzeit , wurde früher fast immer verbaut .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!