MT09 Felge auch bei MT07?

  • #3

    Meine Freundin fährt eine mt 07 und kommt im Juni mit auf die Rennstrecke und will ein Einsteigertraing absolvieren. Zur Zeit sind auf der mt 07 Bridgeston bt 23 montiert und ich kauf mir jetzt am Samstag eine Sport Tracker. Auf der sind die Metzler m7rr drauf. Und da hatten wir überlegt für die zwei Tage zu tauschen.

  • #5

    kaufe zum Rennstreckentrainig einfach ein paar neue Reifen! Oder willst du deine Freundin mit halb abgefahrenen Pellen losschicken? Davon mal ab taugt der BT 23 eh nicht viel.. Der stammt noch aus Glitschstonezeiten.. ;)

    immer oben bleiben!

  • #7

    Ich denke das der bt 23 erst mal reichte für ein einsteigertraining. Geht nur darum das wenn sie doch Probleme mit dem reifen bekommen sollten würde ich gern die von der 09 rein stecken.

  • #9

    Hi zusammen,


    nur der Vollständigkeit halber,
    es sind genau 5,4 mm die die Bremsscheiben der MT09 weiter auseinander liegen,
    genau 2,7mm auf jeder Seite.


    Der Rest passt, auch das Hinterrad.


    Die vorderen Bremsscheiben der MT09 sind im Durchmesser größer,
    die hintere ist gleich.


    Ich fahre diese Kombi (MT07 Felgen mit auf jeder Seite 2,7mm nach außen versetzten Bremsscheiben)
    mit meiner MT09 auf der Rennstrecke, funktioniert prima.
    Befestigungsschrauben für die Bremsscheiben nehme ich original Yamaha aber weder von der MT07 noch von der MT09 da zu kurz.


    Grüße

  • #10



    Die passende Schraube für die nach außen gesetzten Bremsscheiben ist von Yamaha, hat die Nr. 90109-06050,
    diese wird mit einer M8 Unterlagscheibe zwischen Schraubenkopf und Bremsscheibe verbaut.
    Sie entspricht der MT09 Bremsscheibenschraube ist aber im zylindrischen Teil (D=8mm) ca. 5mm länger, dies ist sehr wichtig da dieser Ansatz in eine Senkung an der Befestigungsbohrung der Scheibe greifen muss um Kraftschluss herzustellen.


    Die 2,7mm je Seite wird mit M8 Paßscheiben (2x1mm/1x0,5mm/1x0,2mm) hergestellt (keine Unterlagscheiben verwenden da es hier um den Seitenschlag der Bremsscheibe geht).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!