Neues Serienfahrwerk für MT-09 seit September???

  • #1

    Hallo zusammen:


    Habe meine MT gestern geholt und war über das individuell eingestellte Fahrwerk sehr positiv überrascht. (Bei der Probefahrt war es deutlich schlimmer) Da hier immer über Umgrenzungen der Zugstufe diskutiert wurde habe ich folgende Frage: gibt es bei der Gabel bei euch auch Klicks oder habe ich andere Komponenten drin?


    Mein Fahrwerk ist wie folgt eingestellt:
    Ich 75kg plus Ausrüstung


    Vorne 4 Kerben, Zugstufe 2 Klicks auf
    Hinten Stufe 4, 3 Klicks offen
    Reifendruck ??? Kontrolliere ich nachher.


    Werde nachher die Zugstufe vorn wohl einen weiteren Klick öffnen, da es mir so schon fast zu hart war. Negativ Federweg ist so bei 3-4 cm. Meinen Hinterreifen könnt ihr in meiner Vorstellung ja sehen, der wurde ordentlich angefahren :D

  • #4


    Deinen Hinterteil will hier aber keiner sehen :P


    Ich muss mich endlich mal mit dem Zeug beschäftigen, ich versteh das alles immernoch nicht.... Federvorspannung kann ich grad noch was mit anfangen, aber mit dem Rest :?: :?: :?:

  • #5

    Muss aber dazusagen dass ich sehr gut mit dem Fahrwek zurechtkomme,und ich echt viel vertrauen in die Kiste habe

  • #6

    Bist du sicher das du von der MT 09 sprichst? schlechteres Fahrwerk ist mir schon lange nicht mehr untergekommen,
    unsere CBR selig BJ. 2001 hatte ein voll eistellbares Fahrwerk, das was Jamaha da abliefert ist Müll. Punkt. :eusa-snooty:


  • #7

    Zeig mal ein Foto, kann eigentlich nicht sein :eusa-think:

    Einmal editiert, zuletzt von vtrkalle ()

  • #10

    ich bin immer wieder erstaunt wieviele hier das mopped so hart am limit bewegen können, das sie nach 1500km neue reifen brauchen, das serienfahrwerk absolut unfahrbar ist, neue bremsanlage von nöten ist und und und^^


    warum kauft ihr euch denn so einnen "schlechten" roller erst?



    das mit den klicks würde mich auch interessieren, denn die einstellung der dämpung erfolgt meiner meinung nach ohne "klicks" sondern man kann sich nur anhand der drehungen von voll zugedreht aus orientieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!