DUNLOP D214F Sportmax Vorderreifen rissig

  • #1

    Hallo,


    hab nach nun 2000 Km eine Rissbildung am Vorderreifen ringsherum entdeckt. Frage mich warum und obs gefährlich wird. Die Rille geht einmal rum und zieht man sie mit dem Fingernagel auf, sieht man etwas Weißes.


    Vielleicht kennt das Jemand und kann mich aufklären.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Yamaha MT09 RN43 EZ19 in Tech Black
    Puig Kennzeichenhalter an Schwinge/ Eramax Scheibe schwarz getönt

  • #5

    Nicht falsch verstehen, aber hast du irgendwelche Feinde die mit einem feinen Messer einmal entlang gefahren sein könnten? Das ist kein Riss im herkömmlichen Sinne. Sieht schon eher vorsätzlich aus.

  • #6

    Hi, das ist nicht möglich. Das Bike ist noch nicht alt und stand nie alleine irgendwo rum. Es schimmert ja im Riss auch weiß, das wäre bei einer Schnittverletzung mit Fremdgegenstand nicht der Fall.


    Ich verstehe es auch nicht falsch, frage ja um die Erfahrungen auszutauschen.


    Vielleicht hatte das ja schon mal Einer.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Yamaha MT09 RN43 EZ19 in Tech Black
    Puig Kennzeichenhalter an Schwinge/ Eramax Scheibe schwarz getönt

  • #7

    Servus


    Erstmal ist das ein Herstellungsfehler. Die Verschiedenen Gummimischungen, sind dort nicht Richtig verbacken worden. Sind die Risse nicht sehr Tief, würde ich den Reifen zu ende fahren. So wie er aussieht, hat er Eh nicht mehr viel Profil.


    Sicherheitstechnisch wird das nichts ausmachen. Aber jedenfalls weiter beobachten, ob der Riss Tiefer wird.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8

    Hi, von einem Herstellungsfehler gehe ich auch aus. Der Reifen ist allerdings wie neu von der Profiltiefe.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Yamaha MT09 RN43 EZ19 in Tech Black
    Puig Kennzeichenhalter an Schwinge/ Eramax Scheibe schwarz getönt

  • #9

    Heute hat Dunlop sich zurück gemeldet und möchte den Reifen zur Begutachtung bekommen. Mein Motorradhändler wird die Reklamation durchführen bzw. den Reifen entsprechend einschicken.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Yamaha MT09 RN43 EZ19 in Tech Black
    Puig Kennzeichenhalter an Schwinge/ Eramax Scheibe schwarz getönt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!