Gabelverschluss Schraube lässt sich nicht öffen

  • #1

    Hallo MT09 Gemeinde,
    wollte soeben meine Gabelfedern an einer MT09 BJ 2014 tauschen.
    Habe das Motorrad vorne und hinten aufgebockt. Gabel ist somit komplett entlastet.
    Leider lassen sich die Gabelverschluss Schrauben auf beiden Seiten nicht lösen.
    Die Klemmschrauben sind natürlich gelöst. Die Gabelverschluss Schrauben gehen auch auf.
    Nur habe ich bei dem letzten Gewindegang das Gefühl die Schraube springt wieder einen Gewindegang zurück.
    Bei der letzten Umdrehung ist auch ein Knacken zu hören und die Schraube springt wieder etwas zurück.
    Muss hier etwas beachtet werden bzw gibt es einen Trick um die Gabelverschluss Schraube zu öffen?
    Habe hier ein Bild im Anhang weiter bekomme ich die Schraube aktuell nicht raus. Möchte aufgrund des Dichtrings auch nicht mit einem Schraubenschlüssel hantieren.
    Hoffe es kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank für Rückmeldungen hierzu.
    Gruß

  • #2

    Da ja das ganze unten am Gabelfuß befestigt ist zieht natürlich das Gewicht des Rades alles runter . Wenn ich dich da richtig verstanden habe . Rad raus und tachrohr hoch drücken

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!