Wilbers Fahwert für die SP - eine weitere Verbeserung?

  • #3

    ist das gleiche das sie auch für die non sp anbieten. imho einfach weil sies haben und kompatibel ist.
    sinn wirds kaum machen, wenn man nicht explizit wilbers will. aber warum kauft man sich dann ne SP?

  • #4


    Ich schon mal gar nicht, da ich eine MT-07 fahre.
    Die könnte aber ein Upgrade beim Fahrwerk vertragen.



    Ich interessiere mich nur brennend für Details bezüglich der MT-09, da diese die MT-07 vielleicht mal ersetzten soll.


    :)

  • #5

    Ich denke, wer neu kauft, sollte entweder die normale nehmen und dann aufrüsten, hat dann auch den Vorteil der individuellen Anpassung.
    Der Sprung von der SP zu Wilbers dürfte deutlich kleiner sein als von MT09 Serie zu Wilbers.


    Sieht beim Kauf einer gebrauchten eventuell anders aus, je nach Laufleistung kann sich die Aufrüstung da eher lohnen.

  • #6

    Ich sehe den Vorteil darin, dass das Wilbers dann direkt auf einen abgestimmt wird. Das Öhlins der SP ist ja auch nur für Gewicht X ausgelegt.


    Die Optik der SP ist aber auch ein sehr reizender Faktor.

  • #7



    Kann man sich nicht beim "Öhlins-Service" ebenfalls eine passende Feder nachrüsten lassen?

  • #8

    Ich sehe den Vorteil daran, dass die "ich muss alles am besten haben"-Fahrer ihre SP damit aufrüsten, so dass dann wenig gelaufene, gebrauchte und hochwertige SP-Teile auf dem Gebrauchtmarkt landen. Ideal für preisbewusste aufrüstewillige Fahrer des Grundmodells :clap:

  • #9


    Gegen Bares sicherlich. D.h. neue Federn vorne, Öl, Federbein Feder auch wechseln + Arbeitsstunden. Ist für mich ein No-Go mit solchen Editionen.


    Wenn dann richtig: Bei Bestellung ab Werk des Bikes Gewicht, etc beim Fahrer abfragen und dann entsprechende Federn einbauen.

  • #10


    Das wäre natürlich optimal, aber welcher Hersteller bietet das schon?



    Für welchen Fahrergewicht ist die SP eigentlich ausgelegt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!