Schraube eingefahren

  • #1

    und der Reifen, der ist jetzt platt. Wechsel stand eh bevor, da der vordere schon beinahe fertig ist. Da ich mich aber erst in 2 Wochen darum kümmern kann, muss ich wissen, ob ich das Fahrzeug nun so ohne weiteres stehen lassen kann oder ob ich das Hinterrad lieber aufbocken soll. Sind irgendwelche Schäden an Felge/Fahrwerk zu befürchten, wenn der Reifen platt auf dem Boden stehenbleibt?

  • #3


    Versuch mal mit etwas Spucke auf die Schraube und schau ob drumherum kleinere Bläschen entstehen.
    Wenn Ja, dann entweicht bissel Luft und dann solltest du die MT aufbocken. Möchtest du aber ganz sicher gehen, dann bock sie auf ;)

  • #4

    Wozu aufbocken ? :eusa-think:
    Er will den Reifen sowieso tauschen also ist es egal ob der Reifen sich platt steht oder nicht

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #5


    .... möchte ja nicht unken ..... sieht schon bisschen sehr perfekt "eingefahren" aus..... man könnte auch meinen, die wäre "perfekt reingedreht" - schön gerade und super versenkt .... aber vielleicht hab ich auch zu viel Phantasie ...., "wünsch" Dir natürlich auf jeden Fall Ersteres :!:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #6


    Hat die Felge nicht irgendwann "Kontakt" mit dem Boden oder reicht der Gummi dazwischen dicke?




    Ich bin an dem Tag an einer Großbaustelle vorbeigefahren.

  • #7


    Du musst eben schauen wie sie dasteht wenn die Luft raus ist, sie sollte auf dem Gummi stehen - falls nicht leg ein Holzbrett dazwischen damit kein direkter Kontakt der Felge mit dem Beton /Asphalt zustande kommt.
    Wenn die Luft raus ist und du sie schiebst musst du eben aufpassen.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

    Einmal editiert, zuletzt von peter_moscow ()

  • #8

    Der Gummi dazwischen reicht mehr als dicke.
    Wenn du auf dem Seitenständer geparkt hast solltest du beachten dass dein Moped nicht mehr ganz so schräg steht wenn die Luft raus geht. Je nachdem wo du geparkt hast (evtl. abschüssig) könnte es im schlimmsten Falle umfallen.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #9


    Kannst du ruhig so stehen lassen, allerdings würde ich die Schraube entfernen damit du beim schieben des Moppeds die Felge nicht von innen durch die Schraubenspitze beschädigst.

  • #10

    Ich würde die Maschine nicht so stehen lassen, die kippt dir sonst irgendwann um.


    Beste Lösung: Schraube raus, Pannenstopfen mit viel Kleber einsetzen und aufpumpen. Nach einem Tag Luftdruck kontrollieren. Wenn's hält, kannst du damit zum Reifenhändler fahren und musst nicht schieben. Wenn du es dir zutraust, kannst du damit auch länger ganz normal fahren, bis der Reifen sowieso runter muss. So'n Pannen-Reparaturset bekommst du z.B. bei Louis.


    Ich hatte mir auf Sardinien eine ähnliche Schraube eingefahren. Auch mit Pfropfen geflickt und damit nicht nur wieder bis nach Hause gekommen, sondern auch noch so lange weitergefahren, bis das Profil am Ende war. Muss aber jeder selber wissen, ob er das macht. Deutsche Reifenhändler flicken generell keine Motorradreifen wg. Produkt-Haftung. Im Ausland ist das aber üblich, wenn der Schaden nur so aussieht wie auf deinem Bild.


    Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!