Ist das Fahrwerk wirklich so schlecht? Möchte eine MT09 kauf

  • #1

    Hallo liebes Forum. Meine Suzuki GSXR wird morgen verkauft. Nach 15 Jahren Supersportler soll es nun ein Naked Bike werden, da es in unserer Gegend in Österreich einfach mehr Spass macht um die Kurven zu heizen.
    Nun bin ich auf die MT09 gestossen. Noch keine Probefahrt gemacht aber optisch und preiskich ist sie voll in Ordnung.
    Natürlich habe ich mir ein paar Tests angeschaut und da wurde immer das Fahrwerk kritisiert. Ist das wirklich so schlecht? Ich bin der sportliche Landstrassenheizer....... die Z900 haben sie dagegen sehr gelobt.
    Ihr könnt mir das sicher beantworten. Danke, Chris

  • #2

    Servus und willkommen im Club ;)
    Ob du mit dem Fahrwerk leben kannst, musst du bei einer Probefahrt selber erFAHRen ......
    Es ist auch abhängig vom Baujahr.
    Aus welcher Ecke Österreichs kommst du denn ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #3

    Das Fahrwerk ab den 17er Model funktioniert gut , es ist kein hochleistungsfahrwerk aber man kann es gut einstellen . Bis 80 85 kg geht es sehr gut zu fahren . Ich selbst hab mir es umgebaut / aufgerüstet da ich beim Fahrwerk keine Kompromisse eingehen, Reifen und Fahrwerk ist meine Lebensversicherung. Aber das Motorrad ist einfach Top man macht nichts falsch mit der mt


    Dlzg

  • #4

    Hi Chris,


    ich bin auch 10 Jahre GSX R 1100 gefahren und komme mit meinem jetzigen Fahrwerke bestens klar!


    Mein Tracer Fahrwerk ist ohne Frage um Klassen besser als mein damaliges GSXR Fahrwerk.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #6

    Wie geschrieben, bei den neuen Modellen soll es mittlerweile ok sein.
    Bei den ersten Modellen ist "meine" Antwort definitiv JA, es ist grottenschlecht :lol:


    Aber da einfach ab 700€ investieren, dann passt das auch :dance:

  • #7

    Hey. Danke für eure Antworten. Ich komme aus Salzburg/Pongau. Und das Fahrzeug wäre ein Neufahrzeug. Wahrscheinlich von 2017....... Ich habe 85kg ;)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • #8

    ..... ich hab ne 2014 er . Lass Dich bloss nicht schwindlig reden . Das Fahrwerk ist lang nicht so schlecht wie immer moniert wird . Die Tester müssen ja irgend was auszusetzen haben , ganz so ohne Kritik , das ginge nicht . Bei recht miesem Belag rührt sich ein bisschen was , nicht wild , bei guten Strecken ist alles im grünen Bereich . Auch wenns man richtig laufen lässt .
    Manche " Experten " tun so als ob die 09 er unfahrbar wäre . Plappern die Tester nach . Aber ich sag mal - erst wenn man ganz weit im illegalen Bereich unterwegs ist dann merkt man dass es bessere Fahrwerke gibt .
    Gruss Gerhard

  • #9

    Das Fahrwerk kann man einstellen. Das haben einige noch nicht bemerkt und kritisieren das Fahrwerk.

  • #10

    Nochwas. Die gelben felgen werden sicher nur am Anfang schon aussehen? Das glänzende grau gefällt mir auch nicht, aber in matt finde ich die nicht. Glaube schwarz ist die bessere Alternative...


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!