Piepen bei eingeschalteter Zündung

  • #1

    Hallo,
    Wollte mal fragen ob jemand weiss ob es normal ist das die MT bei eingeschalteter Zündung piept.
    Ich meine nicht die Benzinpumpe.
    Wahrscheinlich wird es normal sein aber es interessiert mich schon was da piept.
    Lerne das Bike gerade erst kennen, da ich sie erst seid gestern habe.


    Lg der Maik


    Ps: Es ist kein lautes Piepen, aber wenn man in einer leisen Umgebung wie meiner Garage steht hört man es schon.

  • #2


    Jo hab' ich auch schon vor längerer Zeit festgestellt, quasi seit Anfang an (Mai '15 - 13700km).


    Vielleicht ist's der Bordrechner, oder das Motormanagment..., wer weiß.
    Unser Gestühl hat vermutlich mehr Rechenpower als die Apollo 13.

  • #3

    Irgendwie hab ich das geahnt das so eine Antwort kommt :icon-mrgreen:


    Nein, da ich das Motorrad erst seid gestern habe, habe ich mir das Display mal näher betrachtet und ausprobiert.
    Das wollte ich jetzt nicht unbedingt bei der fahrt machen ;)


    Lg der Maik

  • #4

    Pfeifen/ Piepen bei Zündung an hab ich auch, is normal...


    gesendet mit tapatalk

  • #5

    Ich bin ( bis jetzt) noch nie bei Zündung an ausgepfiffen worden.
    Aber man weiß ja nie was noch kommt.
    Liegts an den Zuschauern oder hast Du ein Krad mit Drossel?


    viele Grüße


    Manfred

  • #6

    Hat auch nicht jeder das gleiche Gehör, das sind ja relativ hohe Töne, die nicht jeder (mehr) hören kann.Ich kann es jedenfalls
    deutlich hören und habe mir darüber nie Gedanken gemacht.Auffällig ist es aber nur bei relativer Stille, z.B. bei mir
    in der Tiefgarage.

  • #7


    moin,
    dann geb mal Gas.... das ist die Drosselklappeneinheit. Der Ton ändert sich bei mir, Zündung an und Motor aus.
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von podenco ()

  • #8

    Hallo,
    das hochfrequente Pfeifen hab ich auch. Das hör ich jedoch nur bei ausgeschaltetem Motor ;)
    Irgendeine Spule oder so, scheint bauartbedingt zu sein, ist zwar nicht schön, jedoch nicht wirklich störend.
    lg Joe

  • #9

    Hallo zusammen,


    die Sache liegt im Ohr des, äääh warte mal, Be-Hoerers. Ohne Audio-Referenzfile können wir nur ahnen was du meinst.


    Wenn ich meine scharf schalte, macht sie vor der Zündung ein m.E. cooles Geräusch. So was in der Richtung "Back to the Future". Sollte das Ganze aber auch noch unter laufenden Motor zu hoeren sein, empfehle ich deinen :D Exorzisten aufzusuchen. Der treibt das dann deiner Besessenen wieder aus.


    VG, Thorsten

  • #10

    Ich finde das Flux-Compensator Geräusch auch sehr cool ! Es könnte aber noch etwas massiger bassiger rüberkommen, etwas wie die
    Treibstoffpumpen einer Saturn 5 Rakete ( siehe Apollo 11 Film ) :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!