LED-Blinker Montage: Help needed!

  • #1

    Hallo liebes Forum,


    ich brauche bitte einen Rat.


    Ausgangssituation: Umbau auf kurzen KZH (Yamaha) sowie LED-Blinker inkl. Relais. Alle Blinker und das Relais sind von einem Hersteller. Die Blinker sind mit Kabelschuhen an die originalen Blinker-Anschluss der Yamaha (siehe Bild) angeschlossen.



    Problem:


    -Ich blinke rechts: VR u. HR OK.
    -Ich blinke links: VL OK u. VL ohne Funktion.


    Lösungsversuche bisher:


    -Kabelschuhe Blinker HL erneuert: Erfolglos


    -Blinker HL abgesteckt und Original Yamaha Blinker über originalen Blinker-Anschluss angeschlossen. Ergebnis:


    -Ich blinke rechts: VR OK, HR ohne Funktion, jedoch blinkt es dafür HL.


    Ich verzweifele so langsam. Hat jemand einen Tipp?


    Viele Grüße
    Jaga







    Viele Grüße
    Jaga

  • #2

    Hallo Jaga,


    hab selbst ein LED Relais von Louis unter der Sitzbank eingebaut und 4 Highsider Power LED Blinker.
    Keine Probleme gehabt.


    Ist das Relais MT-09 konform?
    Sonst kannste einfach bei Louis noch eins kaufen.


    Gemischtbetrieb geht nicht, die originalen Blinker sind ohmsche Lasten, LEDs Halbleiter, entweder oder.
    Zum testen mit dem originalen Blinker nicht geeignet, dann Tausch lieber mit HR.

    Gruss aus Münster, Guido

  • #3

    Hi Gudi72,


    das Relais passt auf jeden Fall. Ich denke nicht, dass es daran liegt. Dann müsste es ja ohne Relais gehen (nur schneller). Das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Derjenige, der mir das verkauft hat, hat das Relais wohl schon häufig bei der MT verbaut.


    Es ist dieses Relais:


    http://shop.hs-motoparts.com/d…r-Stecker-weiblich-2-Pins




    Viele Grüße
    Jaga

  • #5

    Ich muss zugeben: Das müsste ich mal checken. Da muss ich mir mal den Kabelbaum ansehen. Hast Du einen Tipp zum Prüfen der Verpolung?






    Viele Grüße
    Jaga

  • #7

    Ah, OK. Das hört sich plausibel an. :) Dachte eigentlich das wäre unnötig, da ich bei sowohl bei Blinker wie auch beim Anschlusd immer "schwarz auf schwarz" gesteckt hatte.



    Viele Grüße
    Jaga

  • #9

    Danke für die Tipps. Das Multimeter wird die beste Idee sein.



    Viele Grüße
    Jaga

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!