Kurzhubgasgriff

  • #1

    Hat schon Jemand hier einen Kurzhubgasgriff in seiner MT eingebaut?
    Wenn ja würde mich mal interessieren von welchem Hersteller die sind.

  • #2

    Bei der Gasannahme der MT würde ich davon wirklich abraten. Das ist imho was für gedrosselte Maschinen, aber bei ner MT würde ich davon eher Abstand nehmen.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #3


    ich habe bei meinen KTM's (990 Supermoto, Super Duke 990 und Duke 690) immer Kurzhubgasgriffe gefahren und die sind in der Gasannahme noch aggressiver als die MT. Also ich denke nicht das das ein Problem wird.

  • #6

    Hast du den kurzhubgasgriff bzw den Adapter schon eingebaut und Erfahrungen?
    Ich habe mir mal einen von Schwabenmax für den Seriengasgriff bestellt... Angeblich sei nicht mal eine TÜV Eintragung notwendig.
    Ich persönlich finde den langen Weg bis vollgas einfach nur nervig... Werde hoffentlich die tage das Teil erhalten wenn die Post mal voran macht...

    MT-09 SP

  • #7

    http://shop.alphatechnik.de/sh…vs_info&products_id=36341


    Mich stört der relativ lange Gasweg auch, bleibe aber trotzdem bei dem Originalen. Warum?


    Wenn ich wechsele, möchte ich einen mit variablen Hub haben, glaube nicht, das es den schon gibt?


    Hatte den auf der KTM 990 SMR:


    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=10914


    Einbau ist nicht soooooo einfach

    V 2 ex MT09

  • #8

    Ok macht sinn, was es alles gibt :). Aber, selbst wenn der adapter von schwabenmax nicht 100% passt von der charakteristik, könnte man sich einen ähnlichen Adapter anfertigen bzw abändern.
    Und Schwabenmax baut diese ja gerade für die Straße mit 20-25% Verkürzung, ich denke das passt schon ziemlich gut :). Ist ja nicht unbedingt als rennsport Artikel von denen entwickelt worden... Ich geb mal ein Feedback :)


    Ist übrigens als Adapter deutlich günstiger mit 42€...http://www.schwabenmax.de/inde…T1437&product=KHG-Y%201-0

    MT-09 SP

  • #9

    Kann man übrigens auch einfach per Mapping machen. Einfach ab ~40% Throttle Position Werte hochschrauben.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!