Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Yamaha MT09 Map
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 23:29 
Offline

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 15:03
Beiträge: 188
Wohnort: Nürnberg
Modell: MT-10 (2016)
Name: Jan
KM-Stand: 9600
ABS: Ja
@katzenauge: Wie kommst du auf "prüfen"?

_________________
Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Yamaha MT09 Map
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jul 2015, 09:14
Beiträge: 803
Images: 7
Modell: MT-09 Tracer
Name: Andreas
KM-Stand: 15000
stupido hat geschrieben:
In der Bedienungsanleitung steht:

"Synchronisierung einstellen."

Stimmt, da steht "einstellen". Ich hatte bei der 10.000er extra darauf hingewiesen und im Protokoll stand dann "prüfen". Sorry, da habe ich wohl die Vorgabe mit der Realität verwechselt.

_________________
Nur Katzen haben sieben Leben - und ich hab' keines abzugeben.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Yamaha MT09 Map
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:19
Beiträge: 9
Images: 10
Modell: MT-09 Street Rally
Name: Horst
KM-Stand: 5500
ABS: Ja
habe letzte Woche ein neues Mapping im Rahmen der Rückrufaktion am Lenker eingespielt bekommen. Die Maschine fährt jetzt, vor allem im unteren Drehzahlbereich, deutlich angenehmer für meinen Geschmack. Ich würde sagen, die 12,50€ haben sich auf jeden Fall gelohnt.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Yamaha MT09 Map
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 08:27 
Offline

Registriert: Di 30. Aug 2016, 17:11
Beiträge: 26
Modell: MT07
Name: Joerg
KM-Stand: 11000
ABS: Ja
Genau das hätte ich auch gerne. Verstehe aber absolut nicht, warum es das für mein Modell EZ3/14 nicht geben soll. FIN RN29 6.... und dann Anfang der Eintausend. ???


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Yamaha MT09 Map
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 08:37 
Offline

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 20:43
Beiträge: 645
Images: 0
Wohnort: Münster
Modell: TL1000S - MT09
Name: Wolfgang
KM-Stand: 999999
ABS: Ja
tripletdriver hat geschrieben:
Genau das hätte ich auch gerne. Verstehe aber absolut nicht, warum es das für mein Modell EZ3/14 nicht geben soll. FIN RN29 6.... und dann Anfang der Eintausend. ???


Wieviele Händler bzw. Werkstätten hast du denn nach dem neuen Map gefragt? Ich würde mich da nicht mit nur einer Aussage zufrieden geben.

_________________
Gruß Wolfgang

Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Yamaha MT09 Map
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2014, 09:52
Beiträge: 560
Images: 0
Wohnort: Wien
Modell: MT09 -2014
Name: Gerald
KM-Stand: 26000
ABS: Ja
hobo hat geschrieben:
habe letzte Woche ein neues Mapping im Rahmen der Rückrufaktion am Lenker eingespielt bekommen. Die Maschine fährt jetzt, vor allem im unteren Drehzahlbereich, deutlich angenehmer für meinen Geschmack. Ich würde sagen, die 12,50€ haben sich auf jeden Fall gelohnt.


Ich wiederum habe bei meinem Werkstatt-Termin in Sachen Lenker - Rückrufaktion extra drauf hingewiesen, dass Sie mir ja NICHT ein neues Mapping draufspielen dürfen :D

Ich hab mich an das sicher etwas "rauhe Mapping" meiner 14er MT09 mittlerweile schon so gewöhnt, dass ich es nicht mehr hergeben will.... zumal von der Seite von Yamaha nach etwaigem Mappingwechsel der Weg zurück zum "alten" Mapping (2014) ja ausgeschlossen wird.

GIG

_________________
Das einzige auf was Verlass ist ist die Schwerkraft .........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Yamaha MT09 Map
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 09:30 
Offline

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 06:45
Beiträge: 17
Images: 0
Wohnort: Wedemark
Modell: -MT 09
Name: Holger
KM-Stand: 1750
ABS: Ja
Das neue Mapping an meiner 2014 MT 09 wurde bei mir auch im Zuge der Lenkerückrufaktion auch aufgespielt(allerdings hat mein "freundlicher"35 Euro kassiert).Die Gasannahme ist jetzt etwas weicher,aber könnte noch besser sein.
Ist jetzt ungefähr so wie mit dem "Kev`s Controller",den ich jetzt ausgebaut habe.
Leistungsverlust ist nicht spürbar (wie auch,die Drosselklappen öffnen ja nur später).


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Yamaha MT09 Map
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Apr 2017, 16:13
Beiträge: 145
Images: 1
Modell: MT-09
Name: Marco
KM-Stand: 18000
ABS: Ja
Hat jemand von einem neuen Mapping gehört? Meine Frage hat den Hintergrund, dass ich meine Maschine gestern Abend vom 10.000er Service abgeholt habe und mir bei der Tour heute ein paar Sachen aufgefallen sind, die sich kaum anders erklären lassen. Ich habe dem Mechaniker gesagt, dass mir das Motorrad zu ruckartig Gas gibt und das Konstantfahrruckeln immer stärker geworden ist. Dass er sich bitte vor allem die Ventilsynchronisation genau anschauen soll. Bei der Rückgabe meinte er, alles in Ordnung, er hätte nur das Gasspiel verringert und die Kettenspannung erhöht. Bei der Heimfahrt habe ich dann gemerkt, dass gar kein Gasspiel mehr da ist. Keinen Millimeter. Und jetzt kommt einer von zwei entscheidenden Punkten, heute in den Kurven war die Gasannahme perfekt. Das ist nicht mehr im Bereich von Sinnestäuschungen. Ich fahre fast jeden Tag, ich merke sowas. Ich habe die letzte Zeit öfter an einen ECU-Flash gedacht und mir genau so eine Gasannahme vorgestellt. Sehr geil. Die zweite Sache, die man gar nicht wegdiskutieren kann: Ich übe seit 2 Wochen nach jeder Runde noch ein wenig auf dem Feld Wheelies. Mit Kupplung. Immer im Standardmodus und Traktionskontrolle auf Stufe 1. Heute versuche ich es, Vorderrad kommt 10cm hoch und die Traktionskontrolle blinkt wie wild und nimmt den Saft weg. Ich habe sicherheitshalber einmal die Zündung ausgemacht und alle Modi durchgeschaltet. Keine Veränderung. Ohne Traktionskontrolle kommt das Vorderrad wie gewohnt.

Ich werde die nächsten Tage sowieso beim Händler vorbeischauen um das Wartungsbuch nachtragen zu lassen. Da frage ich dann nochmal.

edit: Der Händler hat NICHTS von einem neuen Mapping gesagt. Lediglich die beschriebenen Phänomene lassen mich darauf schließen.


Zuletzt geändert von much_name am Sa 23. Sep 2017, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Yamaha MT09 Map
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 19:38
Beiträge: 34
Images: 12
Modell: MT-09 Rally (2014)
Name: Leonardo
KM-Stand: 4200
ABS: Ja
Cool,danke für die Info! Ich bin auch nicht happy damit. Im kalten Zustand ist es extrem schlimm...

_________________
Zu verkaufen ### MT-09 Street Rally ###
http://www.tutti.ch/aargau/fahrzeuge/motorraeder/angebote/yamaha-mt-09-street-rally-supermoto-version-_17420719.htm


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Yamaha MT09 Map
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 18:59
Beiträge: 2549
Wohnort: Forst
Modell: -
Name: lehmann
KM-Stand: 50000
ABS: Ja
Die Ventile werden nicht syncronisiert,sondern die Drosselklappen. Alle 10000 km. Alleine Das ,wenn richtig gemacht,bewirkt schon die von Dir festgestellte Verbesserung.(Konstantfahrruckeln, harscher Gaseinsatz beim Gasgeben)
Aber gebe dem Gaszug wieder etwas Spiel. Sonst kann es passieren das du beim Bremsen ungewollt Gas gibst. Nicht lustig...

_________________
immer oben bleiben!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Yamaha MT09 Map
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Apr 2017, 16:13
Beiträge: 145
Images: 1
Modell: MT-09
Name: Marco
KM-Stand: 18000
ABS: Ja
Siciliano hat geschrieben:
Cool,danke für die Info! Ich bin auch nicht happy damit. Im kalten Zustand ist es extrem schlimm...

Der Händler hat NICHTS von einem neuen Mapping gesagt. Lediglich die beschriebenen Phänomene lassen mich darauf schließen.

steffen71 hat geschrieben:
Die Ventile werden nicht syncronisiert,sondern die Drosselklappen. Alle 10000 km. Alleine Das ,wenn richtig gemacht,bewirkt schon die von Dir festgestellte Verbesserung.(Konstantfahrruckeln, harscher Gaseinsatz beim Gasgeben)
Aber gebe dem Gaszug wieder etwas Spiel. Sonst kann es passieren das du beim Bremsen ungewollt Gas gibst. Nicht lustig...


Auweia, da hatte ich was falsch abgespeichert. Danke für die Korrektur.
Der Mechaniker meinte halt, dass er gar nichts an der Synchronisation machen musste, weil die in Ordnung war. Lediglich das Gasspiel hat er verringert. Das mit dem ungewollten Gas geben klingt gefährlich, werde ich morgen mal ein bisschen nachstellen und weiter sehen. Auch wenn ich in diese Richtung überhaupt keine Probleme hatte.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Yamaha MT09 Map
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 18:59
Beiträge: 2549
Wohnort: Forst
Modell: -
Name: lehmann
KM-Stand: 50000
ABS: Ja
ja.. Das passiert ja nicht andauernd. Nur manchmal. Und dann nervt es.

_________________
immer oben bleiben!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1152 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz