Suche Schaltplan für LED "Mod"

  • #1

    Hi,


    Ich suche den Schaltplan der MT09, damit ich weiß, wo ich am besten mit meiner Verkabelung rangehe.


    Geplant ist das innere Beleuchten der "Ansaugung" mit LEDs, aber nur, wenn Zündung an und Scheinwerfer/Motor aus ist.


    geplant ist folgendes:


    mt09.de/forum/gallery/image/939/


    unnötige kabel zum hauptscheinwerfer woill ich erstmal vermeiden, deshalb ist der schaltplan von nöten.


    könnt ihr helfen?

  • #3


    die auflösung ist aber bescheiden, gibs da nichts besseres?

  • #5


    ich will ja schauen, wo die sicherung und der schalter liegen ;)


    Die Led soll/muss ja auch parallel NUR zum "scheinwerferschalter" liegen.

  • #6

    <Klugscheissmode=ON


    1. LED in Sperrrichtung verschaltet -> leuchtet nicht.
    2. Kein Vorwiderstand -> wenn 1. korrigiert leuchtet LED ganz kurz
    3. was isn das im Scheinwerfer fürn Leuchtmittel ? Wenn da nur 20mA ankommen, gehen die überhaupt durch ? Wenn nein -> LED Kathode an GND hinter dem Leuchtmittel


    /Klugscheissmode=OFF>


    :icon-mrgreen:

  • #7


    ich habs mal korrigiert, musste vorhin schnell gehn^^



    mt09.de/forum/gallery/image/943/


    1. korrigiert, 2. korrigiert (aber auch vernachlässigbar, da ich "feste bausteine" nehme^^


    3. dann hätte ich aber den scheinwerfer als widerstand IN der parallelschaltung und die LED würde wahrscheinlich immer leuchten, wenn zündung an. so wie geplant, geht aber der widerstand einseitig gegen 0 ;)

  • #9


    Letzendlich wirds bei dem pixel schaltplan darauf hinauslaufen. Ich hoffe am wochenende habe ich mal zeit dazu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!