Tacho bleibt hängen

  • #1

    Hallo,


    mein Tacho ist ein mal vor dem 1.000er Service während der Fahrt hängen geblieben. Hab mir nichts dabei gedacht und es vergessen. Jetzt bei 9.000km ist es noch ein mal passiert. Habe es zur Beweisaufnahme gefilmt und werde es beim 10.000er Service reklamieren.


    Hattet ihr sowas auch schon mal?

  • #2

    beim Tachostand noch nicht - allerdings ist bei mir (ein)mal der Verbrauchswert (Durchschnitt) auf 89 L/100 km gewandert.
    Nach dem nächsten Neustart war alles wieder normal....


    Grüße, Klaus

  • #5



    Das mit dem Verbrauch hatte ich auch mal.


    Gruß Jacomo

  • #8

    Das ist mir vor kurzem bei meiner SP auch passiert, der Tacho hatte sich komplett aufgehängt. Nach einem Neustart war alles wieder ok. Ich werde auch bei der 10000 Inspektion mal nachfragen. :eusa-think:

    LG Brigitte

  • #9


    bitte nicht lachen... im Sommer bei meinem Fiat 500, Autobahn Vollgas,
    Gas weg, Ausfahrt, auslaufen lassen, rechts raus, Blick auf den Tacho: 160
    Oben am Stoppschild angehalten: 160.
    Drei Tage stand der auf 120. Da bin ich mit Navi-Hilfe gefahren... Werkstatt
    angerufen, die meinten, das wäre ein Masseproblem.
    Habe aber nichts gemacht. Es wurde kühler, jeden Tag ging die Anzeige gemütlich
    20km/h weiter runter. Bis auf Null.
    Danach ist dieser Fehler (noch) nicht wieder aufgetreten.
    Scheint ein Fehler der Neuzeit zu sein. Zündung an/aus oder kurz die
    Batterie abklemmen müsste helfen...


    gruss eddy :-))

  • #10

    Kommt uns doch bekannt vor und kennen wir in abgewandelter Art doch wohl alle ("Bitte schließen Sie alle Fenster und führen einen Neustart durch"). Ok, dass mit den Fenstern wird bei der MT etwas schwierig...... :D


    So etwas bringt mich nicht aus der Ruhe. Solange das nicht ständig passiert, ist's eher ein Bug der bei ungünstiger Konstellation mal auftritt. Technisch wird da nicht unbedingt der Hase im Pfeffer liegen. Schätze das unsere :Den damit auch massiv überfordert sein werden. Fehlereintrag wird's wohl auch kaum geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!