Blinkerabstand 180mm

  • #1

    Hi Jungs und Mädels :)


    Beim Kennzeichenhalterumbau bietet es sich an die Blinker direkt neben dem Kennzeichen zu platzieren. Die EG-Verordnung mit 180mm Blinkerabstand wäre somit erfüllt. Allerdings sind in Deutschland 240mm vorgeschrieben.


    Da es mit 180 mm Abstand viel bessere aussieht gehe ich davon aus dass einige von euch diesen Abstand gewählt haben.


    Hatte mit diesem geringeren Abstand schon mal jemand Probleme bei der Kontrolle oder so?


    Ich wäre dankbar für ein paar Kommentare die mich davon abhalten den geringeren Abstand zu wählen, aber mit 240 mm Abstand sieht's einfach kacke aus [emoji849]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    Richtig, die 240mm beziehen sich auf Motorräder, die nicht nach EG zugelassen sind, also eher ältere Modelle. Hab erst kürzlich neuen TÜV bekommen, mit Blinkern direkt neben dem Kennzeichen, um dich weiter zu beruhigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!