Drehzahl abnehmen

  • #1

    Hallo Leute,
    ich brauche mal euer Schwarmwissen.


    Ich bin heute schon ewig auf der Suche, wo ich nen gescheites Drehzahlsignal an der Mt abgreifen kann.
    Theoretisch müsste man es einfach an einem der vielen Stecker der ECU abgreifen können.
    Ich habe in einer Anleitung eines Koso DZM gelesen, dass es bei Yamaha ein schwarz/gelbes Kabel ist.


    Hab dann mal das Schwarz/Gelbe aus dem Stecker gezogen und gestartet.. Der Drehzahlmesser lief immernoch ohne Probleme. Also kann es das ja nicht sein.


    Hat jemand eine Idee? Einfach an die Zündkabel gehen ist ja leider nicht mehr bei den neuen Zündspulen die auf den Kerzen sitzen.


    Bei ner Prüfstandsmessung muss ja auch die Drehzahl abgegriffen werden.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!