Lenker-Fernbedienung für Display

  • #1

    Ich hätte gerne einen Zwei-Knopf-Schalter am linken Lenkerende, auf dem ich mit Daumendruck das Display durchblättern kann. Also zwischen Tageskilometer, Kühlwassertemperatur etc wechseln. Die Funktion der beiden Display-Tasten am Lenkerende, ganz einfach.
    Aus dem Rallye-Bereich gibt es da viele Lösungen für solche Lenkerschalter, die braucht man zur Bedienung von Roadbookhalter und Tripmaster. Hab noch son paar davon in der Ecke. Aber ich bin in Elektronik zu doof um rauszukriegen was ich wo anlöten muss.


    Hat schon mal jemand so was gebaut?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    SvenTB

  • #2

    ... hab so was auch an meine 09 er gebaut .
    Der Select Knopf ist nun auch im Blinkerschalter drin .
    Hab das hier im Forum gesehen . Wenn Du die Suchfunktion hier im Forum ein bisschen durchguckst dann wirst Du fündig .
    Darin wird auch genau beschrieben an welche Lötpunkte hinten am Tacho die beiden Litzen angelötet werden müssen .
    Danke an die Vorbilder die das schon vor mir gemacht hatten !


    Gruss Gerhard

  • #3

    Hast du einen Tipp welcher Suchbegriff? Ich hatte es schon mit
    Select
    Display Fernbedienung
    Display lenker
    Display Knopf
    versucht. No Joy. Deshalb mein Post.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    SvenTB

  • #6

    Ich habe bei meiner XSR den Lichthupentaster umfunktioniert; das heißt, die Lichthupendrähte im linken Lenkerschalter abgelötete und den Selekttaster parallel aufgelötet, so dass sowohl am "Lichthupentaster" als auch am Tacho selektiert werden kann.
    Die Lichthupenfunktion benötige ich nicht und ist auch nicht vorgeschrieben.

    Beste Grüße
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!