Steuergerät (Ecu) von ab 2015 mit meiner 2013 kompatibel?

  • #5


    Vermutlich weil die 2015er einfach schon ein anderes Mapping drauf haben, die Teilenummern ändern sich halt schon bei den minimalsten Unterschiede.

  • #7


    Stimmt :roll:
    Könnte jetzt sogar nen passendes 2013er bekommen, aber da muss ich mich erst einmal schlau machen. :eusa-think:

  • #8


    Soweit ich weiß ,läuft die wegfahrsperre vom Zündschlüssel über das Display und dieses fragt das Steuergerät ob es Starten darf.wird also etwas Tricky...außer Du kennst einen Polen :icon-mrgreen:

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #9

    wenn du beide Pins, also vom alten Steuergerät und vom neuen hast( hing damals am Anhänger in der Box mit den roten und den Ersatzschlüssel dran)
    sollte es für einen kompetenten Freundlichen wohl kein Problem sein, diese zu "verheiraten"
    So kenne ich es von einem Freund(allerdings war es ein Auto) hat ne viertel Std gedauert.
    Würd es aber vorher mit Yamaha bzw. mit dem Freundlichen abklären, nicht das es bei Yamaha nicht geht


    Christian

  • #10

    Der Pole wird sich über den dummen Deutschen kaputt lachen und den roten Master Schlüssel zum Anlernen der neuen Ecu ins Zündschloss stecken und fertig :doh:


    Danke Jan Locke aus der FB Gruppe :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!