MT-09 funktioniert Zündung nicht

  • #1

    Hallo,


    seit gestern springt meine MT-09 nicht mehr an, wenn ich den Anlasserschalter betätige.
    Wenn ich den Zündschlüssel drehe geht das Display an, aber das typische Geräusch (vom Hochfahren der Zündung?) bleibt aus...
    Wenn ich den Schalter betätige passiert gar nichts, auch kein Klacken etc. Licht usw. funktioniert!
    Ich hab die Zündungssicherung und die Wegfahrsperre kontrolliert. Die sind ok!
    Jetzt bin ich ratlos, wo das Problem liegt. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gesendet von meinem Redmi 6 mit Tapatalk

  • #2

    bist du dir sicher das deine Batterie okay ist?
    Gut mögliche dass du noch genug Saft fürs Licht hast aber nicht genug für die Benzinpumpe (das ominöse hochfahren der Zündung) oder den Anlasser.
    Ich würde zuerst mal alle anderen Sicherung kontrollieren und dann mit nem Überbrückungskabel die Batterie überbrücken.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3

    Eigentlich schon. Ich hab sie ja den ganzen Winter geladen und bei den 2 Fahrten seit 1. März sprang sie problemlos an.


    Gesendet von meinem Redmi 6 mit Tapatalk

  • #6

    Noch eine Möglichkeit wäre die 10A Einspritzsystemsicherung.
    Benzinpumpe läuft tatsächlich auch mit eingelegtem Gang und Seitenständer unten an. :roll:

  • #7

    Hatte ich letztens auch, bei mir war das Anlasserrelais defekt. Kann man testen indem man die Kappe vom Relais abnimmt und dann während man den Startschalter betätigt die beiden Kontakte überbrückt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!