Anlassrelais defekt

  • #1

    Hallo zusammen
    Ich hoffe Ihr hattet besinnliche Tage.
    Da ich endlich etwas Zeit hatte habe ich von meiner Tracer die Blinkeranlage auf LED umgerüstet und den Nummerschildhalter getauscht. Ebenfalls habe ich mir Heizgriffe installiert bei welchen mir jedoch ein Fehler unterlaufen ist. Die Heizgriffe sind von Daytona und benötigen lediglich einen + / - Anschluss welcher nach der Zündung ist. Um diesen zu erhalten habe ich die linke Verkleidung (in Fahrtrichtung) entfernt und den Stromanschluss dort von braun und versehentlich schwarz/rot statt schwarz genommen. Hab nicht richtig geschaut. Nun hat es mir das Anlassrelais verbrannt, (vermute ich zumindest) der Motor läuft einwandfrei im Leerlauf nur mit eingelegtem Gang geht sie aus oder wenn ich sie direkt im 1. Gang starten will kommt gar nichts. Habe den Seitenständerüberprüft dieser Kontakt funktioniert einwandfrei gemäss Schaltplan im Diagnosemodus zeig es mir jedoch an das der Seitenständer unten ist egal wie die Position ist. Da hae ichbdas Anlassrelais durchgemessen gemäss Handbuch und siehe da ein Fehler beim Ständerausgang. Deshalb meine Vermutung, da ja ansonst auch allesneinwandfrei funktioniert. (Zufälligerweise ist mir auf der rechten Seiten ein der zwei Amperesicherungen defekt gewesen. Weiss aber nicht ob das ein zusammenhang hatte. Nun meine Frage hatte dieses Problem auch bereits jemand von euch? Oder liege ich komplett falsch?
    MFG Stormrider

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!