Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 18:22 
Offline

Registriert: Di 20. Jun 2017, 15:58
Beiträge: 8
Modell: -
Name: Patrick
KM-Stand: 0
Wofür ist der Nebenverbraucheranschluss von Yamaha ursprünglich gedacht?

Wenn man sich die originalen Heizgriffe von Yamaha anschaut, dann benötigt man dafür laut Homepage das unten abgebildete Kabel. Gehört das eigentlich am Nebenverbraucheranschluss eingesteckt?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 20:48 
Offline

Registriert: So 5. Jul 2015, 14:18
Beiträge: 456
Images: 11
Wohnort: Steyr OÖ
Modell: MT09 Tracer/BT110
Name: Georg
KM-Stand: 23993
ABS: Ja
Herr der Klinge hat geschrieben:
Wofür ist der Nebenverbraucheranschluss von Yamaha ursprünglich gedacht?

Wenn man sich die originalen Heizgriffe von Yamaha anschaut, dann benötigt man dafür laut Homepage das unten abgebildete Kabel. Gehört das eigentlich am Nebenverbraucheranschluss eingesteckt?


Ich denke nicht das der Nebenverbraucheranschluss für die Heizgriffe geeignet ist, da dieser mit nur 2A abgesichert ist :think:

_________________
Grüße aus Oberösterreich
Georg

MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucher-Steckverbinder
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 21:13 
Offline

Registriert: Di 20. Jun 2017, 15:58
Beiträge: 8
Modell: -
Name: Patrick
KM-Stand: 0
Habe inzwischen auch festgestellt, dass diese auf der Homepage angegeben Kabel wohl eh nicht benötigt werden. Wofür die dann jedoch gedacht sind und was der Nebenverbrauchstecker macht ist mir noch nicht klar.

Heißt aber, dass ich da wohl besten Gewissens mein Navi anschließen kann, damit es nicht dauernd Strom hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucher-Steckverbinder
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:42
Beiträge: 221
Images: 5
Modell: XSR 900
Name: Fabi
KM-Stand: 1500
ABS: Ja
Und genau für sowas ich der Nebenverbraucheranschluss da - bequeme Methode für ne Lademöglichkeit f. Navi / Smartphone.

_________________
XSR 900 - Midnight Black | Bild | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucher-Steckverbinder
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 07:58 
Offline

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 10:00
Beiträge: 18
Modell: -09
Name: sven
KM-Stand: 1000
ABS: Ja
Hallo Zusammen,

anbei ein Lösungsansatz mit den Nebenverbraucher Stecker und Handy laden bzw. Navi.

Spannungswandler an Stecker und dann mit USB Kabel zum Lenker.


https://www.dropbox.com/s/3vbtinswiptbl ... D.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/4ueb5apn0ee1i ... D.jpg?dl=0

Spannungswandler hat eine geringe Baugröße 22mm * 17mm wird noch in Schrumpfschlauch verschweißt das kein Wasser eindringen kann.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 13:28 
Offline

Registriert: Do 20. Jul 2017, 10:24
Beiträge: 6
Modell: Yamaha MT-09 Bj.17
Name: Alex
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Herr der Klinge hat geschrieben:
Wofür ist der Nebenverbraucheranschluss von Yamaha ursprünglich gedacht?

Wenn man sich die originalen Heizgriffe von Yamaha anschaut, dann benötigt man dafür laut Homepage das unten abgebildete Kabel. Gehört das eigentlich am Nebenverbraucheranschluss eingesteckt?

Bild


Die Heizgriffe werden direkt an der Batterie angeschlossen. Dort ist auch schon ein Stecker für den Anschluss vorinstalliert. Der von dir gezeigte Stecker/Kabel verbindet deine Heizgriffe mit der Batterie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucher-Steckverbinder
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2015, 21:47
Beiträge: 36
Wohnort: Essen
Modell: MT-09
Name: Mischa
KM-Stand: 9600
ABS: Ja
Hallo Leute,
bei der Suche nach dem Nebenverbraucherstecker unter der linken Seite, da ist ja alles vollgestopft, habe ich in Ermangelung von Erfolg die linke Seite mal geöffnet. Hier ist ja gähnende Leere, wäre viel Platz für den Spannungswandler des Garmin Navis, und ich habe einen schwarzen Blindstecker, 2-polig, mit Abdeckkappe sauber aufgeängt gefunden.
Was ist das für ein Stecker, bzw. wofür ist dieser vorgesehen?
Kann ich, ich gehe gleich auch mal messen, hier das Navi anschließen?
Handelt es sich hier überhaupt um eine Stromversorgung?
Kann nicht wirklich was darüber finden. :shifty:
Danke und Gruß
Mischa


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucher-Steckverbinder
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 20:52
Beiträge: 616
Images: 37
Wohnort: Unterheinriet
Modell: MT-09 natogrün
Name: Roland
KM-Stand: 61210
ABS: Nein
Dein "Stecker mit Abdeckkappe" auf der linken Seite sollte der Außenlufttemperaturfühler sein!

Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

_________________
Gruß Roland

______________________________________
Look into my eyes, you'll see who I am
My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucher-Steckverbinder
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Mai 2015, 21:47
Beiträge: 36
Wohnort: Essen
Modell: MT-09
Name: Mischa
KM-Stand: 9600
ABS: Ja
:lol: :clap: :?
Danke. Habe den Richtigen jetzt auch gefunden. :doh:
Gruß Mischa


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenverbraucher-Steckverbinder
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1914
Wohnort: Teuto, The Dutch Mountains
Modell: -
Name: Thomas
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Übrigens, in Sicherungskasten gleich daneben ist noch ein Anschluß frei.

Son flachen 08/15 Stecker aufs Kabel und rein damit :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz