Suche Winkelstecker für Bordsteckdose

  • #1

    Hallo suche einen kompakten Winkelstecker für die originale Yamaha Bordsteckdose 12V DC Kit Durchmesser ca. 21 mm.


    Habe vor das TomTom Motorrad-Batterie-Kabel an den Winkelstecker direkt an zuschliessen um die 12 Volt geschaltet zu bekommen .


    Möchte das mitgelieferte Ladekabel nicht direkt an die Batterie (Dauerstrom) anschließen, der Vorteil wäre auch wenn ich das Ladekabel nicht benötige baumelt kein Stecker rum.


    Vielleicht habt ihr eine Idee



    LG Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Günther () aus folgendem Grund: Thema vom Bereich Tracer in den Bereich MT-09 Elektrik verschoben

  • #5

    Ich verwende ja den vorgesehenen Nebenstrom-Anschluss da ist ja die Steckdose angeschlossen.


    Suche einen Winkelstecker wo ich das Batterladekabel anschließe und direkt 12 Volt Anliegen um das Navi zu betreiben.


    Wenn ich mein Handy laden will tausche ich nur den Stecker.

  • #8

    Was spricht dagegen, dass du das TomTom direkt (parallel) an den Nebenverbraucher anschliesst ? Ohne Stecker ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #9

    Ich verstehe auch nicht auf was er hinaus will. Entweder schließe ich das TomTom direkt am Zigarettenanzünder mit dem dafür vorgesehenen Kabel an und kann den Stecker jederzeit ziehen oder ich installiere es fest am Nebenverbraucher Anschluss unter der Lufthutze bzw. unter der Scheibe...
    Oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #10

    Habe einen filigranen Winkelstecker für meine 12 Volt Steckdose gefunden, funktioniert einwandfrei :D


    Meine Idee war das ich Strom bekomme um das Navi bei bedarf zu laden, bei abgebauter Halterung sollte kein Stecker von der Batterie rum baumeln.


    Durch den Winkelstecker kann man wahlweise das Navi auf der linken Seite verbauen wenn die GoPro nicht dran ist.


    Ein nettes Gimmick ist auch,
    dass beim einschalten der Zündung sich das Navi einschaltet, beim ausschalten der Zündung geht das Navi im Ruhe-Modus.


    Anbei ein Paar Bilder für Leute die es interessiert :dance:


    LG Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!