Probleme mit LED Blinker

  • #1

    Hallo Leute bin neue hier im forum mit meiner 2018er mt 09.ich habe beim Händler LED blinker kurzen Kennzeichen Halter und so bekommen und habe das Problem das wenn ich zum ersten Mal die blinker bestätige das sie nicht voll aufleuchten beim ersten blinken sondern erst beim zweiten Mal. Händler hat schon auf meinem Wunsch hin das Relais getauscht hat aber keine Abhilfe geschaffen. Habt ihr einen Tipp wie man das beheben kann?


    Grüße Sören

  • #2

    ja, händler lösen lassen. du hast es ja bei ihm gekauft - wenn dus auch einbauen hast lassen, dann ists sowieso ganz klar. ;) musst nicht du dich damit rumschlagen, wenn er dir was verkauft das nicht funktioniert...

  • #3

    Er meinte sowas hätten die noch nicht gehabt würde die Funktion nicht beeinträchtigen. Da sagte ich ihm wenn der erste blinkimpuls deutlich dunkler ist als der zweite ist es sehr wohl beeinträchtigt. Mal sehen wie er Abhilfe schaffen wird.

  • #4

    oh mann.. das mag ich auch immer wenn man mir einreden will dass ein fehler “eh nicht so schlimm” ist. klar ists nicht schlimm, aber es ist auch nicht in ordnung und nicht das wofür man bezahlt hat.


    ich würd auf nachbesserung bestehen. da er selber sagt, dass er das noch nie gesehen hat, stimmt er dir ja eindeutig zu, dass das nicht normal ist. es entspricht damit nicht den vertraglich vereinbarten oder allgemein erwarteten eigenschaften --> du hast anspruch auf nachbesserung aufgrund der gewährleistungpflicht des händlers. also lass ihn mal nachbesser - entweder durch reparatur oder austausch. wenn ers nicht reparieren kann, soll er dir einen preisnachlass oder rückgabe anbieten (auf beides hast du anspruch).


    und ja, es ist leider üblich dass händler/werkstätten einem gerne was einreden wollen. “is eh normal”, “das is immer so”, “fällt ja kaum auf" etc. etc. aber tatsache ist, dass man für einwandfreie leistung zahlt. wenn man selber also auch nicht der gleichen meinung ist, kann und sollte man durchaus darauf bestehen dass sie gscheite arbeit machen.

  • #6

    Ja ich bin da auch auf eurer Seite und aus eigenem Interesse aber möchte für mich wissen was man da machen kann oder sowas jemand schon hatte damit ich den Leuten auf die Füße treten kann fals sie der Meinung sind es nicht korrigieren zu können.

  • #7

    kann fast nur von den blinkern selber kommen. das relais is ja nur ein relais, solange das nicht noch irgendeine spannungssteuerung drinnen hat (manche haben optionen zum weichen ein/ausschalten) macht das auf den leitungen nur strom an strom ab.


    aber wie gesagt, deine einzige argumentation beim händler muss sein: das ist nicht so wie vereinbart, repariert es oder nehmt es zurück und gebt das geld retour. es ist sicher nicht normal. obs daran liegt dass dein händler es nicht korrekt eingebaut hat, nicht richtig konfiguriert hat, die blinker defekt sind - das kann dir alles egal sein. entweder richtet ers, oder geld zurück und damit zu nem anderen händler (oder einfach selber gemacht - ist auch keine hexerei)

  • #8

    Habe mitlerweile 3 Relais ausprobiert und immer das selber Spiel. Am samstag habe ich die 1000ner Inspektion und dann mal sehen was da passiert. Denke mittlerweile das die blinker irgendwie ein defekt haben zumindest zwei da es auf der linken und rechten seite gleich ist und nicht funktioniert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!