Totalausfall der Blinker

  • #1

    Ich wollte euch mal an meiner aktuellen Story teilhaben lassen.


    Seit gestern hab ich einen Totalausfall der Blinker. Weder links noch rechts funktioniert sowie ist auch die Warnblinkanlage ohne Funktion. Sind OEM LED Blinker und wurde vor 2 Jahren auch alles von der Werkstatt direkt eingebaut.


    - Relais ist ok (wurde an einem anderen Motorrad getestet)
    - zum Test das andere Relais probiert, funktioniert trotzdem nicht
    - Sicherungen sind ok, auch mal untereinander getauscht
    - an der Schaltereinheit am Lenker geht sonst alles


    Ansonsten noch ein paar der Foren-tipps probiert aber ohne Erfolg


    Bin gespannt was die Werkstatt vorschlägt (sind noch 2 Monate Garantie) und was es am Ende war - ich werde berichten!

  • #2

    Welche Sicherungen wurden getauscht? Die Blinkersicherung befindet sich vorne rechts unter der seitlichen Tankverkleidung und ist falsch beschriftet. SIGNAL ist für Standlicht und HORN für Blinker, wenn ich mich richtig erinnere.


    Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk

  • #3

    Noch ein Tipp von mir.
    Sicherungen bei eingeschalteter Zündung immer mit einer Kontrolllampe (Nicht LED) ableuchten.
    Mit der Prüfspitze den einen Kontakt und danach den anderen Kontakt anpieksen. Sollte an einem Kontakt die Lampe leuchten und am anderen nicht, ist die Sicherung defekt. Sollte an keinem Kontakt die Lampe leuchten kann sie trotzdem in Ordnung sein aber zur Zeit nicht unter Spannung.
    Immer ALLE Sicherungen kontrollieren, wegen Doppelbelegung oder falsch Beschriftung. Sicherungen immer durch die selbe Ampére Zahl ersetzen. Höchstens eine nächst stärkere verwenden, wenn mann z.B. eine stärkere Lampe oder noch einen kleinen Verbraucher dazu angeschlossen hat.


    Viel Glück

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #4

    Jo wurde an der rechten Seite gecheckt und habs auch nur mit der gleichen A getestet.


    Kann vom zeitlichen her jetzt eh nichts mehr machen, kommt gleich in die Werkstatt - wurde dort alles damals gemacht und hab noch Garantie drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!