Stecker Linke Abdeckung neben Tank

  • #5

    Wenn ich es auf deinem Bild richtig erkenne, ist das auch der gleiche Stecker wie an der 2017er MT-09.


    Als ich den Anschluss letztes Jahr bei mir gemacht habe, hab ich gesehen, dass sowohl der weibliche (auch auf deinem Bild zu sehen), als auch der weibliche Stecker schon mit verbaut war. Ich brauchte also nur die kleinen Metallteile, die an die Kabel geklemmt und in den Connector geschoben werden. Nach kurzer Suche in meinem Ersatzteile Haufen hab ich vorhin den Rest des Stecker Sets gefunden, den ich nicht gebraucht habe.
    Der weibliche Stecker scheint der zu sein, der auf deinem Bild auch zu erkennen ist.
    Der männliche Stecker, den ich noch übrig habe (war an meiner MT-09 schon mit verbaut).
    Beide Stecker zusammengesteckt.
    Die Metallteile inkl. Gummidichtung.


    Wenn du nicht inzwischen schon eine Lösung gefunden hast, schick mir gern eine PN, ich kann dir die bestimmt kostengünstig zukommen lassen ;)

  • #6

    Hallo Evergreen,


    Danke für deine Antwort aber Vorsicht bei der MT-09SP ist es definitiv nicht der von dir gezeigte Stecker! Es handelt sich bei der MT-09SP um einen Stecker der Firma "Sumitomo" aus der "HX sealed series" Typ "040" mit der Art.Nr. 6188-0589. Hier der Link dazu: http://prd.sws.co.jp/component…ail.php?number_s=61880589


    Ich hab die Stecker bei Cycleterminal bestellt (2x M, 2x W, je 4 Ersatzpins und je 4 Dichtungen), weil ich den Preis von €10 für eine Steckerhälfte bei Xmas1 doch ziemlich unverschämt empfand. Also hab ich die längere Lieferzeit aus den Staaten in Kauf genommen und für's Material 15€ und den Versand nochmals 15€ bezahlt. Soweit so gut, ich krieg ja mehr Material, alles gut! :D


    Die Stecker kamen gestern an, also hab ich mich ans Einbauen gemacht. Wie man das halt so macht, und weil ich sicher gehen wollte, hab ich gleich mal ein Päärchen zusammen gesteckt um zu schauen ob's ja passt. STOPP, ICH WARNE EUCH DAVOR, ES MIR NACHZUMACHEN!!! Im Männlein ist so ein graues Teil das die Pins im Stecker hält und verriegelt, wenn man die Steckerhälften zum ersten Mal zusammensteckt. :icon-confused: Keine Chance das nochmal zu entriegeln; ein Stecker war also gleich mal im A*sch. :icon-cry:


    Gut neuer Versuch, hatte ja einen auf Ersatz. Alles nochmals gecrimpt, zusammengesteckt um zu schauen ob ich ja Spannung hab, der Stecker rastet ein, Tomtom-Navi in die Schale kein Stromdurchfluss!!! Wer die Kabelkupplung von Tomtom kennt, weiß warum ich nicht davor mit dem Multimeter gemessen hab: die Pins haben vielleicht 0,5mm Durchmesser, also kommt man mit den Messstrippen nicht in die Buchse rein :roll: 2. Stecker beim Teufel! :icon-cry: Beim Crimpen dürfte ich wohl die Isolierung der Pluslitze statt dem Kupferleiter gecrimpt haben. :icon-confused: Äußerst ärgerlich sag ich euch. :evil:


    Mein Kopf lässt mich die Xmas1 Option immer noch nicht machen, also hab ich eben 20 Steckerpärchen um 32€ auf Alibaba geschossen. Stay tuned ich berichte weiter ob ich irgendwann mal Strom ans Navi krieg!


    PS: Den einen oder anderen werd ich also so in 10-15 Tagen abzugeben haben. Bitte dann einfach PN :D


    VG Flo

  • #7

    Hey Flo,

    habe gerade deinen Beitrag gelesen.

    Möchte mir eine Navihalterung mit Stromversorgung montieren.

    Hast du vielleicht noch Stecker übrig?


    Beste Grüße und einen schönen Sonntag

    Ralf

  • #8

    Hallo, der Kollege Flo war seit einem halben Jahr nicht mehr im Forum angemeldet ;). Kann man sehen wenn man den Benutzernamen mal anklickt.


    Ich gehe davon aus das bei Dir das Steckergegenstück auch serienmäßig verbaut ist. Du musst Dir lediglich einen Satz männliche Stiftkontakte besorgen (meine hatte ich von Polo, 10 Stück knapp 2 €. Hersteller war glaube ich Paschenburg o.s.ä). Für die Abdichtung entweder die vorhandenen schwarzen Gummistopfen verwenden (durchstechen und Kabel "durchwursteln") oder die passenden Silikonstopfen ebenfalls bei den verdächtigen Handelsstecker suchen (die neon-gelben müsstens wohl sein; andere Farbe sollte anderer Durchmesser sein, also hierbei ein klein wenig auf die Maße achten).


    Solltest Du mit der Suche des Materials nicht zurecht kommen, schick mir eine PN. Dann suche ich Dir zumindest einen Link zu den Stiftkontakten heraus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!