Problem LED Blinker 7,5A Sicherung fliegt

  • #1

    Hallo zusammen,


    Hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :icon-confused:
    Vorabinfo: Bei meiner RN29 sind die Yamaha LED Blinker und die Heizgriffe (direkt an der Batterie nicht Zündung) verbaut.


    Bei mir ging plötzlich (gemerkt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause) der Blinker nicht mehr (d.h. alle Blinker, inkl. Warnblinklichtanlage).
    Dachte erst es liegt vermutlich am Blinker-Relais. Hab mir eins bestellt und ausgetauscht -> leider hat es immer noch nicht funktioniert.
    Hab das dann wieder ausgebaut und zurück geschickt. Bei der Kontrolle der Sicherungen (hätte ich mal als erstes machen sollen) ist mir aufgefallen dass vorne in dem Kästchen unter der rechten Abdeckung am Tank tatsächlich eine Sicherung geflogen ist. Es war die 7.5A für die Parkbeleuchtung.
    Hab dann eine besorgt und getauscht.
    Wenn ich die Zündung anmache, geht nur der Blinker rechts (auch nur wenn ich ihn als erstes betätige), Blinker links geht nicht, Warnblinklicht geht auch nicht. Wenn ich letztere betätige flackert kurz das Licht, dann geht auch Blinker rechts nicht mehr?!. Irgendwann ist dann auch die Sicherung durch gewesen. Hab jetzt nochmal eine neue drin, gleiches Resultat natürlich.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin absolut ratlos.


    Danke schon mal

  • #2

    Da du wahrscheinlich mit dem original Blinkrelais arbeitest schätze ich daß einer deiner LED Blinker links defekt ist.
    Die Blinker werden von einer eigenen Sicherung(7,5A) gespeist welche mit Rück und Positionslicht eigentlich nichts zu tun hat.

  • #3

    Sind die original Yamaha LED Blinker, kannst auch nicht messen welcher. Alle abklemmen und jeweils einen nach dem anderen anschließe und testen. Vorrat an 7,5 A Sicherungen ist da sehr hilfreich.


    Nachdem der dritte Blinker bei mir gestorben war, immer nach Regenfahrten, hab ich das Gelumpe entsorgt. Preiswerte LED Blinker dran, seitdem ist Ruhe.

  • #4

    Kannst noch folgendes versuchen. Jeden Blinker einzeln direkt an der Batterie anschließen und am Kabel wackeln, dort wo das Kabel in den Blinkerarm geht und auch ein wenig am Kabel ziehen und drücken. Da lag bei meinen defekten Blinkern das Problem dabei den Blinker beobachten der defekte geht dann aus. Defekt sich aber nicht messen, Widerstandsmessung des Blinkers.

  • #6

    Ja dieses Problem hatte ich auch schon 2-mal.
    Die Blinker wurden auf Garantie getauscht.
    Musste auch die Blinker einzeln anhängen und schauen welche noch leuchten.

    Toll röhrender individueller Untersatz mit phänomenalem Handling

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!