Fehlfunktion Healtech Speedohealer

  • #1

    Hallo Leute,


    habe heute ein sehr eigenartiges Verhalten meines Speedohealers festgestellt. Bisher bin ich mit einem Offset von -6,8% gefahren, was die vorher bestehende Tachoabweichung perfekt ausgeglichen hat.


    Aber heute hab ich auf einmal eine Tachoanzeige von ca. -40% auf die tatsächliche Geschwindigkeit. (Programm am Healer immer noch auf -6,8)
    Jetzt habe ich das zwar mit der Einstellung +33% wieder hinbekommen, wundert mich aber doch sehr...


    Hat jemand von euch schon einmal was änliches gehabt? (bei einstellung 0,0 am SH hab ich ebenfalls ein - Offset bei der kmh Anzeige, dann halt ca. -33%)


    VG Günther

  • #2

    Ich hatte sowas (~ -40%) mal, als mein SH eine schlechte Spannungsversorgung (meine kalte Lötstelle im Steckschuh) hatte. Auf das fehlende A-Signal (hinten) reagiert die Bordelektronik etwa so ähnlich.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #4

    Kann mir jemand schreiben, ob zum Einbau des HEALTECH SPEEDOHEALER irgendwas zerlegt werden muss, hatte den Hersteller angeschrieben, der konnte mir aber keine modellspezifische Auskunft für Die Tracer RN43 geben?


    Gruss Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!