Technik Bremse

  • #1

    Habe Stahlfexbremsleitungen eingebaut.Jetzt regelt das ABS erst dann blockiert die Bremse nur vorn.Hinten funktioniert die Bremse einwandfrei.Hat jemand eine Idee?

  • #2

    Wurde der Umbau und das Entlüften fachmännisch durchgeführt?
    Hast du eventuell alte oder falsche Bremsflüssigkeit verwendet?
    Das wäre mal mein erster Ansatz.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3

    Verstehe ich dich richtig. Anfangs hat das ABS auch vorne geregelt jetzt nicht mehr. Bedenke, dass das ABS bei sehr langsamer Fahrt eine zu kleine Frequenz zum regeln hat. Darf ja dann auch nicht mehr aufmachen, weil du dann nicht mehr anhalten würdest. Hast du die Vorderbremse mal mit etwas höherer Geschwindigkeit auf einem Kiesplatz probiert. Regelt da das ABS? Vorne und Hinten? Leuchtet die Warnlampe ABS? Ich gehe einmal davon aus, dass die Bremsen und die Leitungen korrekt montiert worden sind und die Anlage keine Luft im System hat.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #4

    Ich habe es so verstanden wie das zuerst das ABS regelt und dann das Vorderrad blockiert.
    Wenn also das Vorderrad blockiert funktioniert das ABS Modul nicht richtig


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #5


    Kommt drauf an bei welcher Geschwindigkeit. Kurz vor dem Stillstand muss die Zange blockieren sonst rollst du weiter.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #6


    Ja.
    Lass einen Fachmann / eine Fachfrau ran! Da geht es um alles.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #7

    Ich muß mal ganz blöd fragen, welche Bremsleitungen du genau gegen Stahlflexleitungen getauscht hast? Alle oder nur die "sichtbaren"?


    Bei dem ABS-Modell kann es realtiv schnell passieren, daß man die Anschlüsse am Hydroaggregat vertauscht (Eingang/Ausgang).
    Wurden nach dem Entlüften der Bremse die Hydroaggregat-Funktionstests durchgeführt?

  • #9

    Hallo erst mal, also die Leitungen sind Fachmänisch eingebaut .Von mir bin Kfz-Mechaniker. Luft ist auch nicht in der Anlage. Die Geschwindigkeit wahr ca. 50 kmh. Erst hat das ABS geregelt und dann hat das Rad blockiert. Probiere es nochmal mit etwas mehr Speed. Hinten funkioniert es einwandfrei.Kein blockieren Abs regelt.Schon mal schönen Dank für eure Ideen zum Thema

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!