Suche kpl. Schaltplan MT-09 SP

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich bin seit kurzem Besitzer einer MT-09 SP ('18). Da nun auch schon die ersten Umbauten anstehen, bin ich auf der Suche nach einem kpl. Schaltplan. Google liefert bei der Suche leider nur schwindlige Matches! Daher frag ich lieber bei Profis und Kenner wenn das Dokument nicht ganz so leicht zu beschaffen ist. :)


    Ist wer hier der einen solchen Schaltplan hat?


    mfg

  • #3

    Hallo Toni,


    danke für die schnelle Rückmeldung!


    Als erste Maßnahmen, um das Bike auch aus technischer Sicht besser kennenzulernen, plane ich die Originalblinker zu ersetzen. Der Postbote hat letzte Woche 2x Kellermann BL-2000 und 4 m-Blaze Pins gebracht.
    Die Kellermänner sollten sich auch verbauen lassen, da die orig. Heizgriffe ja Heizgriffe sind und nicht mit Heizpatronen arbeiten.
    Soweit ich das Rausfinden konnte ist das Blinkrelais welches ich brauchen werde ein lastunabhängiges, 2 poliges Relais?
    Aus persönlicher Faulheit heraus und weil ich es nutzlos finde ähnliche Geräte doppelt und dreifach herumgeistern zu haben, hab ich in ein TomTom Rider 450 investiert. Die Installation im Auto kinderleicht, aber auf dem Bike würde ich gerne die Stromversorgung des TomTom mit "Zündung Ein" einschalten. Wo greife ich hier die geschaltete Spannung ab und gibt es Reserve-Steckplätze für Sicherungen?


    mfg Flo

  • #4

    Die Heizgriffe kannst du am Stecker re unter der Lufthutze anstecken, das Navi unter der linken Lufthutze und ja das Blinkerrelais muss gewechselt werden. Die Stecker der Original Heizgriffe sollten passen. Am Navi musst du noch den richtigen Stecker anbringen.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #5

    Generell musst du für spezifische Eingriffe in die Elektrik nur den richtigen Suchbegriff hier eingeben, dann findest du alle Informationen inklusive Anleitungen, die du brauchst. Weil irgendwer hat zu 99,9% schon das gleiche vorgehabt, wie du. Ist viel einfacher, als sich jedes Mal in einen kompletten Schaltplan einzulesen :lol:

  • #6

    Danke nochmals! Das mit den Blinkern war dann doch unproblematischer als gedacht. Nur hätte ich die Zeit vom Erhalt der Blinker bis zum Einbau besser nutzen sollen ;)


    Als ich das Ding zerlegt hatte viel mir ein, dass ich die Kabel der m.Blaze pins nicht so in der Witterung hängen lassen sollte. Also hab ich nachmals ein paar Meter Schrumpfschlauch, ø8, mit Kleber und Schrumpfverhältnis 4:1 geordert. So sieht das schon eher vernünftig aus und hat den ersten Ausritt in die Waschbox auch überstanden.


    LG Flo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!