Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche kpl. Schaltplan MT-09 SP
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 11:45 
Offline

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:27
Beiträge: 48
Wohnort: IL
Modell: MT-09 SP
Name: Flo
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hallo Gemeinde,

ich bin seit kurzem Besitzer einer MT-09 SP ('18). Da nun auch schon die ersten Umbauten anstehen, bin ich auf der Suche nach einem kpl. Schaltplan. Google liefert bei der Suche leider nur schwindlige Matches! Daher frag ich lieber bei Profis und Kenner wenn das Dokument nicht ganz so leicht zu beschaffen ist. :)

Ist wer hier der einen solchen Schaltplan hat?

mfg


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche kpl. Schaltplan MT-09 SP
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2013, 17:54
Beiträge: 1910
Images: 21
Modell: MT-09 SP
Name: Toni
KM-Stand: 22000
ABS: Ja
Ich habe zwar auch keinen Schaltplan aber vielleicht kann ich dir helfen wenn ich weiss, was du genau wissen willst.
Toni

_________________
Yamahas 9mm,durchgeladen und entsichert

http://mt-09sp.tonibuck.ch


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche kpl. Schaltplan MT-09 SP
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 13:37 
Offline

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:27
Beiträge: 48
Wohnort: IL
Modell: MT-09 SP
Name: Flo
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hallo Toni,

danke für die schnelle Rückmeldung!

Als erste Maßnahmen, um das Bike auch aus technischer Sicht besser kennenzulernen, plane ich die Originalblinker zu ersetzen. Der Postbote hat letzte Woche 2x Kellermann BL-2000 und 4 m-Blaze Pins gebracht.
Die Kellermänner sollten sich auch verbauen lassen, da die orig. Heizgriffe ja Heizgriffe sind und nicht mit Heizpatronen arbeiten.
Soweit ich das Rausfinden konnte ist das Blinkrelais welches ich brauchen werde ein lastunabhängiges, 2 poliges Relais?
Aus persönlicher Faulheit heraus und weil ich es nutzlos finde ähnliche Geräte doppelt und dreifach herumgeistern zu haben, hab ich in ein TomTom Rider 450 investiert. Die Installation im Auto kinderleicht, aber auf dem Bike würde ich gerne die Stromversorgung des TomTom mit "Zündung Ein" einschalten. Wo greife ich hier die geschaltete Spannung ab und gibt es Reserve-Steckplätze für Sicherungen?

mfg Flo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche kpl. Schaltplan MT-09 SP
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2013, 17:54
Beiträge: 1910
Images: 21
Modell: MT-09 SP
Name: Toni
KM-Stand: 22000
ABS: Ja
Die Heizgriffe kannst du am Stecker re unter der Lufthutze anstecken, das Navi unter der linken Lufthutze und ja das Blinkerrelais muss gewechselt werden. Die Stecker der Original Heizgriffe sollten passen. Am Navi musst du noch den richtigen Stecker anbringen.

Toni

_________________
Yamahas 9mm,durchgeladen und entsichert

http://mt-09sp.tonibuck.ch


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche kpl. Schaltplan MT-09 SP
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Apr 2017, 16:13
Beiträge: 145
Images: 1
Modell: MT-09
Name: Marco
KM-Stand: 18000
ABS: Ja
Generell musst du für spezifische Eingriffe in die Elektrik nur den richtigen Suchbegriff hier eingeben, dann findest du alle Informationen inklusive Anleitungen, die du brauchst. Weil irgendwer hat zu 99,9% schon das gleiche vorgehabt, wie du. Ist viel einfacher, als sich jedes Mal in einen kompletten Schaltplan einzulesen :lol:


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche kpl. Schaltplan MT-09 SP
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 17:19 
Offline

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:27
Beiträge: 48
Wohnort: IL
Modell: MT-09 SP
Name: Flo
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Danke nochmals! Das mit den Blinkern war dann doch unproblematischer als gedacht. Nur hätte ich die Zeit vom Erhalt der Blinker bis zum Einbau besser nutzen sollen ;)

Als ich das Ding zerlegt hatte viel mir ein, dass ich die Kabel der m.Blaze pins nicht so in der Witterung hängen lassen sollte. Also hab ich nachmals ein paar Meter Schrumpfschlauch, ø8, mit Kleber und Schrumpfverhältnis 4:1 geordert. So sieht das schon eher vernünftig aus und hat den ersten Ausritt in die Waschbox auch überstanden.

LG Flo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz