Bordcomputer-Anzeige bequem umschalten

  • #1

    Hallo Gemeinde,
    möchte euch gern einen kleinen aber feinen Umbau vorstellen. Mich hat sehr gestört, dass die BC-Anzeige nur mit den kleinen Tastern am Kombi umzustellen ist. Der Sebastian aus dem XSR-900-Forum hat mich mit seinem excellenten thread „Wahlschalter in Griffreichweite verlegen“ dann drauf gebracht, dass man das auch ändern kann. Also hab‘ ich seine Lösung an die MT-09 und meine Bedürfnisse adaptiert (keine Lenkerendenspiegel).
    harald aus Salzburg: ich bin nicht im XSR-Forum. Möchtest du vielleicht dem Sebastian in meinem Namen „danke“ sagen? Wäre nett von dir.
    Hier ein paar Bildchen meiner Ausführung:

  • #3

    Sehr fein. Habe ich damals nicht verstanden. 2 Knöppe unterm Display wie bei den Modellen der Generation 98-02 statt wie bei aktuelleren TMAX oder FJR im linken Bedienungstrümmer untergebracht. Rotstift oder Designblödsinn?

    _________________________________________________________________
    Yamaha Fanboy: YP 400 05/06-01/17 TDM 900 08/07-03/17 TMax DX 04/17-? / TDM 900 03/17-? / MT09 01/14-

  • #6

    Ich würde auch die originale Kabeldurchführung verwenden, und die Kabel mit durch den Schlauch ziehen.


    Außerdem wäre es natürlich perfekt wenn man den Knopf in die linke Lenkerarmatur integriert.

  • #8

    Siehe Beitrag #4, MT07


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #9

    An der Tachoplatine sollten an der Buchse zwei unbenutzte Pin sein.Diese mit der Verdrahtung belegen und am Stecher 2 Pin nachrüsten und dort abgreifen.So bei der MT 07.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!