Traktionskontrolle

  • #3

    Scheint mir missverständlich gefragt zu sein:
    Eine TC verhindert (das soll sie konzeptionell jedenfalls) das Durchgehen des Hinterrades beim Beschleunigen. Ob das Moped nun gerade (senkrecht) oder ums Eck (mit Schräglage) beschleunigt wird, ist jeder TC erst mal a priori völlig egal.
    Anders als beim ABS. Guckstu Traktionskontrolle

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #5

    Habs gerade gesehen.
    Sorry, war nicht up to date. Per anno entzieht sich mir die Sinnhaftigkeit dieser Verbesserung, denn das vorgesagte ist unwiderlegbar.


    Ohne mich nun eingelesen zu haben vermute ich, dass die Trunkenpolzer wohl die Regelkennlinie je nach Schräglagenwinkel steiler oder flacher rechnen. (Soll heißen, dass bei stärkerer Schrägl. der Schlupf des Hinterrades wohl kleiner gehalten wird.)


    Was zu beweisen wäre....

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!