AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #1

    Hallo zusammen.
    Spiele mit dem Gedanken an meine neue MT gleich ein eine komplette Akra-Komplettanlage zu bauen. Bekommt man aus UK für ~1025€ inkl. Versand.
    Hat schon jemand von euch ne Akra verbaut? Wenn ja, wurde das Mopped danach neu abgestimmt? An meiner Zx10r musste die Akra-Komplettanlage über nen PC3 abgestimmt werden; war dann halt illegal unterwegs. Wollte das an und für sich nun mit der MT vermeiden.


    Bitte um Erfahrungen diesbezüglich.


    Gruß,
    Fabian

  • #2

    Ich würde lieber die von Yamaha angebotene verbauen lassen, schon wegen des Hin und Hers im Fall der Garantieinanspruchnahme und wg. des evtl. Verlustes der Kulanzen. Die paar Euro mehr machen das Kraut nicht fett :| das wäre dann auch völlig legal ;) Und Abstimmung ist immer erforderlich wenn eine Sonde in der Abgas-Anlage mitmischt.

  • #3

    Die Anlage baut ja nicht Yamaha sondern Akrapovic. Yamaha bezieht die ja auch nur. Klar ist das dann mit dem Händler wegen der Garantie abzuklären, ob diese dann erlischt.
    Zum Technischen: Ich persönlich denke eher wenn eine Lambda Sonde verbaut ist, dann reguliert sich das Gemisch doch selbstständig oder?
    Bei einer Abstimmung per PC3 wird ja auch nur das Gemischverhältnis alle 50-100 Umdrehungen/min fest einprogrammiert um dann eben optimal verbrennen zu können.

  • #4

    Habe die auch gleich mit bestellt.
    Laut meinem Händler hat er sie letzte Woche bei Yamaha noch nicht bestellt bekommen.


    Wer mal lauschen möchte, kann sich die Akra-App runter laden. Da ersehnt man sich den Frühling!!!


    Grüße
    Sebastian

  • #7

    Toll bei der Akra seite mal das Soundfile angehört, bei der Akra anlage steht drunter ohne Kat u DB eater :evil: is wohl für die Socke

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #8


    Zur Abstimmung an sich hat er nichts gesagt. Es liegt aber vielleicht daran, dass noch keiner die Anlage in der Hand hatte.
    Er hat nur ein Loblied auf Akra gesungen. Die wären halt genau auf das Bike abgestimmt... Im Gegensatz zu anderen Systemen oder Endtöpfen.


    Aus meinem Gefühl kann ich nur sagen: Einmal Akra, immer Akra.


    Gruß
    Sebastian

  • #9


    Das mit Einmal Akra, immer Akra seh ich genauso.
    Hab schon vieles gefahren; BOS, LeoVince, Arrow...Vom Klang her hat jeder andere Vorlieben; da kann ich nicht sagen "diese oder jene hört sich besser an". Aber von der Verarbeitung und dem Gewicht der Anlagen her, da ist Akra definitiv eine Klasse für sich. Wer schonmal ne Komplettanlage in der Hand gehalten hat, der weiß was ich meine.
    Daher mkommt bei mir auch nur noch Akra an die Moppeds ran; auch wenns teurer ist.


    Evtl. kannst du ja deinen Händler bei Gelegenheit mal drauf ansprechen. Wenn ich meine nächste Woche abhole, dann mach ich das auch mal.
    Was hast du eigentlich dafür bezahlt?

  • #10


    Kann ich Dir leider nicht sagen. Mein Händler hat alle Teile auf einen Zettel geschrieben und dann unten drunter den Preis gesetzt. Google gibt da aber auch eine Menge her (für das Nachrüstteil).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!