Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 761 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 19:21 

Modell: 09
Name: Peter
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hallo Zusammen
ich möchte den Termignoni für mein 2017-er Mt 09 Kaufen.
Das wehre den Richtiger ? Y102090CV
Was heißt eingeltlich "HOMOLOGATED version". Ich werde dazu catalisator kaufen so passt dann ?
http://www.termignoni.it/en/product/yamaha_mt09_3x1-str_y102090cv-2/

Ich würde hier kaufen: http://www.sestamarcia.com/vendita/en/termignoni/2271-scarico-completo-racing-in-carbonio-termignoni-yamaha-mt-09-tracer.html

Noch ein frage. Ich mach noch gedanken über den ganz schwarzes version, aber ich habe den angst das die schwartze Farbe nach gewissen Zeit runterkommt. Könnte das sein ?

Schwartz: http://www.sestamarcia.com/vendita/en/termignoni/3821-scarico-completo-racing-in-carbonio-total-black-termignoni-yamaha-mt09-tracer.html

Profil userposition on geomap  

Schau mal hier:
Alles für Motorrad von A bis Z
Das könnte für dich sehr interessant sein.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 20:12 

Images: 1
Modell: MT-09 RN43
Name: Prezze
KM-Stand: 3600
Peter-HU hat geschrieben:
Hallo Zusammen
ich möchte den Termignoni für mein 2017-er Mt 09 Kaufen.
Das wehre den Richtiger ? Y102090CV
Was heißt eingeltlich "HOMOLOGATED version". Ich werde dazu catalisator kaufen so passt dann ?
http://www.termignoni.it/en/product/yamaha_mt09_3x1-str_y102090cv-2/

Ich würde hier kaufen: http://www.sestamarcia.com/vendita/en/termignoni/2271-scarico-completo-racing-in-carbonio-termignoni-yamaha-mt-09-tracer.html

Noch ein frage. Ich mach noch gedanken über den ganz schwarzes version, aber ich habe den angst das die schwartze Farbe nach gewissen Zeit runterkommt. Könnte das sein ?

Schwartz: http://www.sestamarcia.com/vendita/en/termignoni/3821-scarico-completo-racing-in-carbonio-total-black-termignoni-yamaha-mt09-tracer.html

Hi,

Homologated bedeutet, dass der eine Genehmigung für den Straßenverkehr hat. Die ist aber nur gültig, wenn mit Kat gefahren wird.
Der Termi ist EURO4 homologiert.
Schau mal hier https://www.ug-racingparts.de/termignon ... -titan.htm
Da bekommst du den schon im Set mit Kat für 810€ in Titan.
https://www.ug-racingparts.de/termignon ... carbon.htm
In schwarz für 825€.
Auf deiner Seite wärst du bei 852€ mit Kat. :)
Bei der ganz schwarzen Version, kann es vorkommen, dass die Rohre sich irgendwann verfärben.
Das kann aber jemand besser beantworten der den montiert hat in ganz schwarz und schon länger fährt :)

Profil Personal album userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 20:39 

Danke,
gerade hab ich diese Seite auch gefunden. Ich gehe nicht rein in Risiko das wegen hitze den Farbe runterkommt, deswegen werde ich den "normale" mit carbon topf kaufen. Diese war auf mein Mt 07. Ich war top zufrieden.

BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 09:07 

Modell: Yamaha MT 09 '17
"2 x dB-Einsatz im Lieferumfang (1 x TÜV & 1 x Race)"

Da hat jemand seine Kundschaft verstanden :lol:

BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 10:18 

Modell: Yamaha MT 09 '17
Bin auch immer noch auf der Suche nach einem Auspuff für meine.
Bisher war der Arrow Thunder im Fokus.
Da der Termi und der Arrow in ein ähnlichen Preisklasse unterwegs sind: Hat sich schon jemand mit den Unterschieden befasst?
Gibt es es hier, ausser Optik und Sound, Entscheidungskriterien, die man Kennen sollte?
Leisutungsverlust/gewinn, Gewicht, Wertigkeit, Haltbarkeit etc.

Merci

BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 11:34 

Für mich ist sehr wichtig das der Katalysator und DB Killer schnell rein uns aus montieren kann. Bei Termignoni ist es so, Kat zirka 10 minute DB killer 2 minute. Ich weiß nicht wie ist bei arrow

BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 11:46 

Modell: MT-09 RN43
Name: Prezze
KM-Stand: 3600
Peter-HU hat geschrieben:
Für mich ist sehr wichtig das der Katalysator und DB Killer schnell rein uns aus montieren kann. Bei Termignoni ist es so, Kat zirka 10 minute DB killer 2 minute. Ich weiß nicht wie ist bei arrow
Also Kat bei Arrow dauert auch nicht lange. Ist eine Schelle und eine Feder. Dann ist der raus.
DB-Killer ist halt wegen Euro4 mit einem Schweißpunkt am Sprengring fix. Aber sobald das Teil weg ist, was mit Hammer und Schraubendreher locker ab geht braucht man für den DB Killer auch max 1-2 min.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 16:23 

Images: 10
Modell: MT 09
Name: Markus
KM-Stand: 12000
dechecker hat geschrieben:
Bin auch immer noch auf der Suche nach einem Auspuff für meine.
Bisher war der Arrow Thunder im Fokus.
Da der Termi und der Arrow in ein ähnlichen Preisklasse unterwegs sind: Hat sich schon jemand mit den Unterschieden befasst?
Gibt es es hier, ausser Optik und Sound, Entscheidungskriterien, die man Kennen sollte?
Leisutungsverlust/gewinn, Gewicht, Wertigkeit, Haltbarkeit etc.

Merci

Moin,

also den Arrow Thunder hatte ich zuerst. Der war mir allerdings zu "zahm", und es kam mir so vor, als sei die Motorcharakteristik irgendwie...entschärft. Katzenauge, der meine Thunder gekauft hat, schrieb sogar von gefühlt 10 PS weniger. Das ist sicher kein Thema, wenn man flashen oder abstimmen möchte. Allerdings hatte ich mit dem Auspuff nur ein paar km weit das Vergnügen, da mir dann der Termi sehr günstig begegnete.
In einem anderen Thread meinte der Verkäufer dieses Termi, der würde Leistung kosten. Im Vergleich zum Original kann ich das schlecht beurteilen, da ja Zeit und der Arrow zwischen dem Termi und meinem modifizierten Originaltopf lagen. Der originale Originale liegt nochmal deutlich länger zurück.

Gefühlt und aus der Erinnerung würde ich mal sagen, der Termi kostet keine, oder wenn dann wenig Leistung, mit Racekiller legt er etwas drauf. Damit fühlt er sich besser an, als der modifizierte. Und der ist (mittlerweile bewiesen) besser, als Original.

Anbauen ließ sich der Arrow DEUTLICH besser. Es ist kein Problem den Termi dran zu bekommen, aber bis er ordentlich ausgerichtet war hatte ich ihn diverse Male los. Arrow: dran und gut.

Verarbeitung beim Termi ist in Ordnung, bei Arrow ebenfalls.

Fazit: Als ich den Arrow abgegeben habe, habe ich für mich alles richtig gemacht. Andere sehen das sicher anders.

Edit: Ich habe beide poliert. Der Stahl des Arrow schien mir einen Tick hochwertiger zu sein, in jedem Fall besser in der Oberflächenbeschaffenheit. Die Termi war etwas rauher und ließ sich nicht so schön blank polieren.

Markus

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 23:47 

Modell: Mt09 2017
Name: Sebastian
KM-Stand: 1400
Also das die Analge gefühlt 10PS kostet find ich persönlich absoluten Blödsinn.
Genau so das es schwachsinnig ist das man 10PS mehr hat.
Ob ich nun Paar ps mehr oder weniger habe Spielt doch überhaupt keine Rolle da man es doch als leihe eh nicht wahrnimmt.
Zumindest empfinde ich das so,wir sind ja nicht auf der Rennstrecke.
Für mein empfinden hat die Arrow Anlage einen mega geilen Sound, der definitiv richtig ballert aber trotzdem nicht zu Laut ist.
Von Leistungsverlusst habe ich auf meiner Probefahrt definitiv nichts gespührt

Bitte nicht falsch verstehen ist nur meine Meinung und mein empfinden zur Arrow Anlage. :)

BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 12:21 

Basti_14048 hat geschrieben:
Also das die Analge gefühlt 10PS kostet find ich persönlich absoluten Blödsinn.
Genau so das es schwachsinnig ist das man 10PS mehr hat.
Ob ich nun Paar ps mehr oder weniger habe Spielt doch überhaupt keine Rolle da man es doch als leihe eh nicht wahrnimmt.
Zumindest empfinde ich das so,wir sind ja nicht auf der Rennstrecke.
Für mein empfinden hat die Arrow Anlage einen mega geilen Sound, der definitiv richtig ballert aber trotzdem nicht zu Laut ist.
Von Leistungsverlusst habe ich auf meiner Probefahrt definitiv nichts gespührt

Bitte nicht falsch verstehen ist nur meine Meinung und mein empfinden zur Arrow Anlage. :)

Was ist das denn für ne Aussage? Wenn sich meine mit Arrow schlapp anfühlt, dann kann das ja kein Blödsinn sein. Und wenn eine Ixil gemessen 15 PS kostet, dann ebenfalls nicht. Die Foren der ersten Dreizylinder von Yamaha besagen alle, dass ALLES, was nicht Original ist bei der XS ordentlich Leistung kostet.

Bei Punkt zwei gebe ich Dir vollkommen recht - Leistung "findet" man nicht mal eben. Verloren hat man sie allerdings recht schnell. Und mitunter auch spürbar!
Termi mit Race-Eater verglichen mit Straßeneater - ebenfalls ein deutlicher Unterschied.

Originalauspuff verglichen mit modifiziertem Originalauspuff - messbarer Unterschied, gefühlt ebenfalls, aber nicht so deutlich, wie bei den anderen Vergleichen.

Bitte ebenfalls nicht falsch verstehen, aber es ist schon immer lustig. Bei meiner Auspuffmodifikation hat einer geschrieben, es KANN NICHT zu Mehrleistung kommen. Und doch war es so.

Natürlich KANN es sein, dass sich nur der Drehmomentverlauf ändert und dass das dann das Gefühl von weniger Leistung vermittelt. Dennoch: gerade mit dem Auspuff versaut man sich schnell was.

Wenn Dir nichts auffällt - super. Ich bewege mich hauptsächlich im mittleren Drehzahlbereich, und da hatte ich schon deutliche Unterschiede.

Markus

BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 12:48 

Modell: Mt09 2017
Name: Sebastian
KM-Stand: 1400
Nein Nein verstehe dich da nicht falsch.
Jeder sieht das anderst und das ist ja auch ok.
Für mich ist die Leistung gefühlt eben genau so wie am Anfang,deshalb fand ich es komisch :)

BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 12:58 

Images: 0
Modell: Yamaha, Suzuki
Name: Alex
Basti_14048 hat geschrieben:
Nein Nein verstehe dich da nicht falsch.
Jeder sieht das anderst und das ist ja auch ok.
Für mich ist die Leistung gefühlt eben genau so wie am Anfang,deshalb fand ich es komisch :)
Letzten Endes sagt nur ein Prüfstand ob Leistung verloren gegangen ist oder ob sich der Drehmomentverlauf geändert hat.... Da jede Mt auch net genau die gleiche Leistung hat.. Sprich man müsste vorher ne Messung machen mit original Anlage und dann bei genau gleichen Bedingungen nochmals eine... Ob das der Aufwand wert ist sei mal dahin gestellt.. Alles andere sind subjektive Meinungen und da hat jeder halt n anderes Popometer ... Also seid friedlich zu einander.. In anderen Forum behaupten z B. Leute das n Zubehör Auspuff der Leistung bringt auch mit e Prüfung illegal ist... Da er ja die Leistung verändert

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 06:35 

Modell: MT 09 RN43
KM-Stand: 4332
Hallo liebe Leute,

habe mal an Termignoni geschrieben, ob es erlaubt/möglich ist den Auspuff vom RN29 Modell an die RN43 zu schrauben.

Die Antwort:
Hi,

we confirm that Y102090CV fits both 2014/2016 and 2017/2018, product is the same.

It’s CE approved but HOMOLOGATED (only with catalyzer code Y102CAT).

Habe dann auch noch die ABE dazu bekommen.

Hat das evtl. schon jemand so gemacht??

Falls es mal Angebote in Kleinanzeigen, Ebay etc gibt, kann man sich ja evtl doch eine gebrauchte
von der RN29 zulegen und ein paar Euro, gegenüber einer neuen Anlage, sparen ;)

Grüße
Ricco

BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 11:21 

Modell: XSR 900
Name: Fabi
KM-Stand: 1500
@Markus: Einfach nur wild Zubehörpötte rumtauschen ist doch ohnehin sinnbefreit. Wenn man tatsächlich mehr Leistung haben möchte,
dann muss das Ganze auch ordentlich abgestimmt werden. Dann ist vermutlich mit den allermeiste Zubehörtöpfen auch etwas mehr Leistung drin.

BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 12:50 

Images: 0
Modell: Yamaha, Suzuki
Name: Alex
Child hat geschrieben:
@Markus: Einfach nur wild Zubehörpötte rumtauschen ist doch ohnehin sinnbefreit. Wenn man tatsächlich mehr Leistung haben möchte,
dann muss das Ganze auch ordentlich abgestimmt werden. Dann ist vermutlich mit den allermeiste Zubehörtöpfen auch etwas mehr Leistung drin.
Interessanter wäre dann eher, ob mit original Anlage net das gleiche Ergebnis hätte erreicht werden können... Ich denke auf der Straße kommt es auch weniger auf das letzte Quäntchen Leistung, viel mehr auf nen ordentlichen Sound und das muss auch jeder für sich entscheiden was ihm gefällt...

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 17:08 

Child hat geschrieben:

Das stimmt so weit natürlich. Ich wollte ja auch nicht mehr Leistung, bzw. habe keine Steigerung erwartet. Was ich allerdings NICHT wollte, war WENIGER Leistung. Da kam mir der Termi halt gerade recht. Im Übrigen tausche ich nicht wild, sondern zweite Wahl (Arrow) gegen erste Wahl (Termi) und gut.

Markus

BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 17:08 

Modell: MT-09 RB
Name: Rudolf
KM-Stand: 200
psdl hat geschrieben:
So, ich habe jetzt mal die "Flamschutzkappe" aus dem Endschalldämpfer entfernt. Bin mir nicht sicher ob man diese so nennt ? Aber hier mal ein paar Bilder von dem was ich meine.

BildIMG_20140814_131200 by psdl.online, on Flickr
Der Endschalldämpfer

BildIMG_20140814_131257 by psdl.online, on Flickr
Ein Blick auf die "Flammschutzkappe" !

BildIMG_20140814_133155 by psdl.online, on Flickr
Weg mit dem Gerümpel. Die Imbusschraube war mit einem Schweißpunkt gesichert.

BildIMG_20140814_133225 by psdl.online, on Flickr
Freies durchatmen.

BildIMG_20140814_133242 by psdl.online, on Flickr

Ein Blick in das nun offene Ofenrohr !

Jetzt kommt der dB Killer wieder rein und dann bau ich es an und drehe eine Runde. Ich bin gespannt ! :dance:

Hat noch jemand diese Kappe entfernt? Oder soll die besser drin bleiben?

BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 17:06 

Modell:
Ich fahre ebenfalls einem Termignoni mit legalem Eater und Kat und ich finde den Pott schon recht laut.

Mir unerklärlich wie der Hersteller die Euro 4 Norm geschafft hat. Aber erstmal egal.

Ich käme also nicht auf die Idee da irgendwas im Topf entfernen zu wollen.

Laut Händler wird der Auspuff zum Flammenwerfer wenn man ihn ohne Kat fährt.

@RuFri: Wie ist dein Termi jetzt? Noch lauter? Besserer Durchzug? Schreib mal was.

Peter

BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 17:33 

Modell: MT-09
Name: Marco
KM-Stand: 18000
brat-pitt hat geschrieben:
Ich fahre ebenfalls einem Termignoni mit legalem Eater und Kat und ich finde den Pott schon recht laut.

Mir unerklärlich wie der Hersteller die Euro 4 Norm geschafft hat. Aber erstmal egal.

@RuFri: Wie ist dein Termi jetzt? Noch lauter? Besserer Durchzug? Schreib mal was.

Peter
Ich habe den auch mit Kat und Eater mit Euro 4-Zulassung. Ist immer noch laut und knallt und blubbert was das Zeug hält. Beim Durchzug habe ich gar keinen Unterschied festgestellt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 19:57 

Modell: MT-09 RB
Name: Rudolf
KM-Stand: 200
brat-pitt hat geschrieben:

Peter

nee, ich wollte von anderen wissen ob da jemand was gemacht hat. Ich habe noch nix entfernt, was ich zum Termi erstmal sagen kann, seit den einbau auf meine 2015er ohne KAT so gut wie keine KFR habe. Also lasse ich die kappe drin.
Die ersten Km. habe ich mit Race DB abgespult (LAUT ist er), heute mit normalen DB-Killer unterwegs, mir kam es so vor als währe der legale Db noch lauter und der Pot Knallte auch öfter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 761 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde