akra EUR3 vs akra 2020

  • #1

    hallo,


    mich wurde nur mal interessieren falls es einer von euch weiß,
    wieso ich für meine akra euro3 knapp <1000€ bezahlt habe und die neue anlage laut yamaha ab ca. 1400€ zu haben ist

  • #2

    Glück gehabt beim Händler, Kat vergessen zu bestellen, vlt. Euro 3 generell günstiger als Euro 4 da einfacher zu fertigen.

  • #3

    Die Version mit gelasertem Akra & MT-Logo kostet gleich mal 200-300€ mehr als die Standardversion wo nur ein Akra-Sticker drauf ist. Vielleicht ist das der Grund?

  • #4

    Seit Einführung der MT 09 in 2013 liegt die Akra bei Yamaha so ca. bei 1300-1400€. Dort gibt es auch nur die gelasert Version. Die nicht gelaserte mit dem "Abziehbildchen" bekommt man oftmals einige hundert € günstiger.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #5

    ja da habt ihr recht, ich habe die versionen mit dem sticker. hatte dafür 950€ bezahlt. aber für die neue jetzt bei yamaha 1400€ wäre mir das wohl nicht mehr wert... oder euch?

  • #6

    Sei froh, dass du noch eine Euro 3 Akra hast und nicht so eine riesige Glocke als Dämpfer, wie bei der Euro4. :D


    1400€ würd ich auch nicht zahlen, da müsste die gesamte Anlage, selbst die Krümmerrohre, aus Titan sein damit ich das zahle..

  • #7

    ja und ich kann noch ganz easy den db killer rausnehmen :). mache ich aber nur noch an "besonderen" anlässen. nicht mehr im dauerbetrieb

  • #8

    Zum Thema Akra Euro 3:

    Kann mir einer erklären, wo ich diese schwarze Abdeckkappe für die Halteschraube des DB-Eaters nachbestellen kann ?

    Finde im Netz nix dazu ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!