Gibt es Unterschiede beim Akrapovic bez.Bj ?

  • #1

    Hallo


    Eine Frage:Sind die Auspuffanlagen für die MT 09 bzw. Tracer GT von Akrapovic alle gleich :eusa-think:


    Oder gibt es bezüglich Euro 3 und zb. Euro 4 Unterschiede :doh:


    Soll heißen,kann man die Akras auf alle MT 09 egal welches Bj. montieren :eusa-whistle:

  • #2

    EURO 4 hat das neue Carbon Design. Zum SOund kann ich nichts sagen.


    War mal im Gespräch mit einem Verkäufer von Akra und der sagte mir, dass auch auf die RN43 ein Euro3 montiert werden darf. Die zulässigen Werte sollen lt. seiner Aussage alle eingehalten werden.

  • #4

    Der Euro4 Akra ist durch die Carbondendkappe und den deutlich bauchigeren Dämpfer zu erkennen.
    Die Euro3 Version hat keine Carbonendkappe und der Dämpfer ist deutlich flacher.
    Wie Bubu schon gesagt: Ist die RN43 in der Euro3 ABE vermerkt darfst du die Euro3 Anlage auch auf der RN43 fahren. Sonst nicht, auch wenn alle Werte eingehalten werden.

  • #6

    Servus, zudem ist mir bei der Euro4 Anlage auch aufgefallen, dass es keine Schraube mehr gibt, um den Eater auszubauen. Da ist nur noch ein Schweißpunkt.
    So wie es die Norm eben Vorgibt.... die Verantwortungsbewussten Akra-Konstrukteure =)


    Grüße


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!