Umstieg von Shark street gp auf neue Anlage

  • #1

    Hi,
    Ich möchte meine shark street gp Anlage abgeben und gehen etwas anderes austauschen, so richtig bin ich damit nicht zufrieden, der nachrüst dB Killer macht mir sorgen das mit 19mm Durchmesser zu viel Gegendruck da ist und klanglich gibt es sicherlich besseres.
    Mir ist wichtig das der Klang nicht glattgebügelt ist, schön wäre wenn man den kraftvollen 3 Zylinder auch hört mit rotzigem leicht unrunden Lauf.
    Da ihr ja viele Anlagen schon gehört habt, was würdet ihr mir empfehlen für unter 1000 Euro?
    Mir ist wichtig das sie mit Einsatz absolut im legalen Bereich ist und nicht wie bei der shark erst ein Strohhalm eingesetzt werden muss.


    LG
    Sascha

  • #3

    Ich hab mir etliche Videos angesehen auf dem Tv mit Anlage, mit ist es aber lieber wenn jemand seinen Eindruck schildert, der Sound kommt nie so rüber wie in echt.
    So weit ich es beurteilen kann klingt die SC Anlage am besten mit, aber ist mir einfach zu teuer, was wäre ähnlich das da ran kommt.?
    Akra is raus, das klingt einfach nach nix mehr.

  • #4

    Sascha..bist aber auch ein echt anstrengener Jung... :lol:
    nein ich meine natürlich anspruchsvoll.


    Also mein Top Favorit für die UR- MT ist ganz klar die Termignoni.
    Sound, Passgenauigkeit, Preis/Leistung scheint hier zu stimmen.
    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=1670
    ansonsten wie schon erwähnt Suchfunktion, gibt kaum ein Thema mit mehr Beiträgen hier die letzten Jahre. ;)


    https://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=6745#p123854
    https://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=4731&start=20
    schönen Sonntag allerseits


    Dani

  • #7

    Wenn du mit der Optik klar kommst... Bass fehlt ihr, dafür passt "Rotzig" sehr gut als Umschreibung.


    Mit etwas Glück in der Bucht schon unter 500€ zu finden.


    Und wenn du "So richtig Rotzig" ohne sofort rausgezogen zu werden möchtest.


    DB Killer drin lassen, nur den Kat entfernen.....


    Immer noch von der Lautstärke akzeptabel, aber richtig Geil.


    Nur natürlich nicht mehr legal.

  • #8

    Also die Optik sagt mir absolut nicht zu, mir gefallen die Arrow, SC project, Termignoni, Leo Vince, roadsitalia am besten.
    Ich hab mal nen preisvorschlag gemacht für einen Termignoni mit Kat.


    Bei meiner shark street gp weiß ich nicht mal ob da überhaupt noch ein Kat drin ist, wollte gestern mal rein gucken, bekomme den Endtopf nicht vom Sammler gelöst.
    Ist es ohne Kat viel lauter, schießt es trotz Kat aus dem Endtopf und hört es sich klanglich anders an?


    LG
    Sascha

  • #9

    Hier ist mal ein guter Vergleich bei You Tube


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Wenn man das nicht übers Handy hört, kann man den Unterschied sehr gut hören. Mir gefällt die Termignoni besser.
    Gruß
    Mattes

  • #10

    Kat macht für mich bei der Arrow Thunder einen großen Unterschied. Ohne Kat ist es dumpfer und etwas lauter. Auch das "schießen" ist lauter. Ohne Kat dröhnt es aber und mit Kat klingt sie immer noch top und ist laut genug, aber ohne störend oder aufdringlich zu sein. Die Auswahl ist groß und die Punkte zur Kaufentscheidung individuell: Optik, Klang, Lautstärke, Änderung im Leistungsverlauf, Preis, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!