Plastiktüte in Krümmer eingebrannt!

  • #1

    So ein Ärger, mir ist eine PLastiktüte in die Krümmer geweht worden und natürlcih sofort geschmolzen und hat sich im Bereich wo die 3 Krümmer zusammentreffen herrlich eingebrannt. :|
    Habs erst ein par Kilometer später gemerkt als mir an der Ampel der Geruch von verbranntem Plastik in die Nase gestiegen ist.
    Wie kriegt man das am besten ab das ist richtig festgebacken wie eine Art Plastikbeschichtung, teilweise recht dick und teilweise schwarz und eingebrannt. Sieht richtig scheisse aus ;)
    Ich will den Crom darunter nicht beschädigen darum bin ich mir unsicher ob ich einfach Stahlwolle oder sowas nehmen kann.


    Ist jemand das auch schon passiert? Gibt es da eine Geheimwaffe gegen?

  • #2

    KEINE Stahlwolle ! Ich wollte eigentlich Optiglanz empfehlen ( obwohl ich diese ätzende Brühe nicht mag ) aber auch davon musst du die Finger lassen :
    "Nicht für verchromte Edelstahlkrümmer (z.B. BMW R1150RT) geeignet." gut, dass ich mir das noch durchgelesen habe.


    Was mir sonst noch einfällt ist ein Lösungsmittel für Klebereste:


    Citroclean


    oder ein Degreaser, die lösen solche Kunststoffe auch mit, da musst du aber Geduld mitbringen, aber die brauchst du jetzt sowieso ;)


    Ansonsten einen Finisher ( gaaaanz feine Polierpaste, benutzen wir auch für Plexiglas und Lacke ) und eine Poliermaschine besorgen...

  • #3

    Probier`s mal mit einer leichten Politur oder Chrompolitur.Hast du ein Bild davon?

  • #9

    Ein Freund von mir ist letztes Jahr das gleiche passiert, da ist er nach Hause und hat stundenlang versucht das Sauzeug zu entfernen. Irgendwann hat er es aufgegeben und hat hat ne Tour gemacht und als er wieder zu Hause war, oh Wunder, war der Krummer wieder blank. Wahrscheinlich ist das ganze Zeug verbrannt.

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #10



    lol sorry an den TE, evtl erstmal den Ceranfeldschaber benutzen

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!