Lautester Legaler Auspuff ? [LLA]

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich bin mir am überlegen mir eine MT09 zuzulegen. Aktuell fahre ich aber noch eine Superduke.


    Ich habe mir das Forum einmal ein wenig angeschaut und habe hierzu noch kein Thema gefunden.


    Welcher ist denn der lauteste und legale für die Euro 4 MT09? (Sound ist mir wichtig)


    Danke für eure Antworten.


    LG
    Dan

  • #2

    Als Akra ist nicht viel lauter als Serie aber angenehm zu fahren hab ich aber vom Fahrgeräusch schön . Von den lauteren ist Arrow, SC,Leo und Ixile aber sehr nahe an der Grenze. Shark am nähesten an der grenze aber ohne genau zu messen nicht zu sagen . Aber ist auch oft persönliches empfinden je nach frequenzen



    An die super duke kommt aber nichts dran , kommen auch von der 1290er zur 09 soundeinbußen wirst du haben


    Dlzg

  • #3

    Habe selbst Arrow und ein Kollege die Termi, beide Euro4. Fürs Ohr sind beide gleich laut. Für die Stadt deutlich hörbar. Lauter könnte da der Shark sein, kenne aber keinen der diese Anlage E4 konform fährt.

  • #4

    Laut ist ja nicht gleich laut,es kommt darauf was der Einzelne darunter versteht.
    Es gibt ja Anlagen die sind wirklich nur "Laut"aber nicht schön nur schriel!!
    Und es gibt welche die sind vielleicht etwas lauter,aber mit einem schönen sattem Bums.
    Meinen Leo finde ich ist einer davon....den guten.

  • #5

    Lautstärke kann man eindeutig messen, wie der Klang dann rüber kommt ist natürlich subjektiv. Basierend auf dem was man so liest, würde ich tippen der Shark Street GP ist weit vorne, vermutlich auch die Roads Anlagen. Meine Arrow Thunder würde ich ins Mittelfeld packen. Die +2 db(a) Herstellerangabe konnte ich mit einem einfachen Messgerät jedenfalls bestätigen.

  • #7


    das gilt ebenfalls für den Termi. Ansonsten ist der lauteste legale Auspuff maximal 98 db bei 5000 im Stand laut. Rekorde darüber hinaus werden umgehend mit Stillegung honoriert :eusa-whistle:

  • #8

    Also allein nach den Hörproben auf You tube beurteilt ist meiner Ansicht der IXIL Hyperlow XL der lauteste Auspuff selbst mit Eater. Einfach mal auf You tube (z. B. IXIL hyperlow und X55 Vergleich, hyperlow schön dunkel und voller, bassiger Klang, X55 trötet mehr oder weniger nur) hören und selbst beurteilen.


    Gruß


    Thomas

  • #9

    Vielleicht ist ja der oder diejenige hier registriert?
    Mich würde es interessieren ob die Lautstärke auch tourentauglich ist und einem nicht nach 300Km
    der Helm platzt.


    Der Soundcheck fängt so ab 9:20 an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Tom

  • #10

    Der Shark ohne Killer ist sicherlich der lauteste, aber nicht legal, :oops: aber es genügt schon mit Killer, super Sound.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!