Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2019, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: IXIL : Komplettanlage
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 14:01 

Modell: Tracer, mattgrau
Name: Dirk
KM-Stand: 53000
ABS: Ja
Ich muss gestehen, ich hab's getan...... den Hauptständer abgebaut. Das Herausfädeln wollte irgendwie nicht klappen.
Nun benötige ich aber einen Tipp, wie ich den Hauptständer wieder montiert bekomme. Die Feder wehrt sich natürlich massiv gegen eine Streckung. :(

Hat jemand DEN Ratschlag für mich?! Vielen Dank im voraus.

Gruß
Dirk

Profil userposition on geomap  

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 16:44 

Images: 11
Modell: MT09 Tracer/BT110
Name: Georg
KM-Stand: 23993
McCouper hat geschrieben:
Ich muss gestehen, ich hab's getan...... den Hauptständer abgebaut. Das Herausfädeln wollte irgendwie nicht klappen.
Nun benötige ich aber einen Tipp, wie ich den Hauptständer wieder montiert bekomme. Die Feder wehrt sich natürlich massiv gegen eine Streckung. :(

Gruß
Dirk

Federspanner sollte funktionieren. Mangels des selbigen habe ich das Motorrad durch 2 Personen sichern lassen, die Feder an beiden Haltepunkten (Motorrad und HS) eingehängt und den Hauptständer mittels Spanngurt in Position gebracht. Erst danach den HS wieder angeschraubt :oops:
Klingt unprofessional, ist unprofessional aber es funktioniert.
Bei der Montage meines RoadsItalia habe ich den HS nicht mehr demontiert. Lediglich die 2 Schrauben des Wasserthermostat geöffnet, den original Auspuff runter und Thermostat wieder montiert.
Die Montage des Zubehör Auspuff klappt dann auch so.

MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

Profil Personal album userposition on geomap  

BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 20:17 

Images: 0
Modell: MT-09 Tracer
Name: Guenther
KM-Stand: 0
McCouper hat geschrieben:

Gruß
Dirk

Ich verstehe nicht warum das Ausfedern des Auspuffs bei manchen Leuten nicht funktioniert. In der WhatsApp Gruppe hat es am Samstag auch Jemand nach meiner Anleitung gemacht. Da hat es geklappt.

Um die Feder am Hauptständer wieder einzuhängen braucht man schon ein bisschen Schmackes.
Wenn du kein geeignetes Werkzeug hast ergeht es am besten mit einem dicken Draht. Das Moped auf den Seitenständer stellen. Die Feder vorne einhängen. Hinten mit einem dicken Draht eine Schlaufe machen und einen Stock Hammerstiel oder so irgendwas durchziehen und dann mit beiden Händen kräftig ziehen. So mache ich's eigentlich immer.

LG

PS: ein stabiles Nylonseil und ein großer Schraubenzieher oder sowas geht auch.
Nur das Nylonseil schneidet in die Hände. Wenn du den Schraubenzieher durch die Schlaufe vom Seil schiebst kannst ihn links und rechts festhalten und kräftig ziehen. Du verstehst was ich meine?

BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 17:59 

BiteMe hat geschrieben:
.....und den Hauptständer mittels Spanngurt in Position gebracht.....

Hab's mal mit dem Spanngurt probiert - hat fast geklappt. Allein das exakte Ausrichten um den Bolzen einführen zu können gestaltete sich nicht ganz einfach.
Mußte dann leider wg. fehlenden Strom/Licht in meiner (Miet-)Garage abbrechen.

Hast's da noch a Tipp der das Vorgehen vollends rund macht....?? :)
Viele Grüße

BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 18:35 

Warum nimmst du nicht wie oben beschrieben einen Draht oder ein Seil und ziehst damit die Feder am montierten Ständer zurück??? So geht's doch am einfachsten.

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 16:49 

So, ich konnte das Thema heute nun endlich abschließen.... :dance:

Einfach einen langen, stabilen Schraubendreher nehmen, die Feder auf der einen Seite einhängen, und die andere Seite mittels Schraubendreher einhebeln - 3-Minuten-Sache.
Um meine Griffel gegen Verletzungen bei Abrutschen des Schraubendrehers zu schützen, habe ich mir ein paar alte Mopedhandschuhe angezogen.

Nun darf auch gern der Winter verschwinden.....damit es endlich losgehen kann! :D

BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 22:47 

Modell: Yamaha MT09 Tracer
Name: Dieter
Habe noch nie Probleme mit der Feder gehabt.

BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 22:17 

Modell: -
Name: Kevin
Hallo zusammen. Ich habe ziemlich viele Seiten hier mitgelesen und frage mich jetzt wie es bei der Ixil Anlage mit DB-Killer und Kat aussieht bezüglich des Leistungsverlust. Die Anlage interessiert mich wegen des Preises und des Sounds, jedoch möchte ich keine "Dellen" im Drehmomentverlauf, welche man dann auch spürt beim fahren. Kann mir jemand weiterhelfen? Diagramm habe ich keins gefunden, welches wirklich aussagekräftig ist. Wie sieht das bei dem Auspuff aus. Gibt es welche die einen Leistungsverlust spüren? Ich bin so unschlüssig..

BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 22:24 

Modell: MT-09 2016 RaceBlu
Name: Martin
KM-Stand: 23300
kevkev92 hat geschrieben:
Hallo zusammen. Ich habe ziemlich viele Seiten hier mitgelesen und frage mich jetzt wie es bei der Ixil Anlage mit DB-Killer und Kat aussieht bezüglich des Leistungsverlust. Die Anlage interessiert mich wegen des Preises und des Sounds, jedoch möchte ich keine "Dellen" im Drehmomentverlauf, welche man dann auch spürt beim fahren. Kann mir jemand weiterhelfen? Diagramm habe ich keins gefunden, welches wirklich aussagekräftig ist. Wie sieht das bei dem Auspuff aus. Gibt es welche die einen Leistungsverlust spüren? Ich bin so unschlüssig..

Leistungsdiagramm Euro3:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 22:37 

Sehe ich das richtig, dass die ixil da den grössten ausreisser hat? Merkt man das wirklich?

BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 06:08 

Modell: TL1000S - MT09 RN29
Name: Wolfgang
KM-Stand: 999999
Sehe ich das richtig, dass die ixil da den grössten ausreisser hat? Merkt man das wirklich?

Bei dem Leistungsdiagramm fehlt die Quellenangabe und die Bezeichnung der IXIL Anlage, bei deiner Frag ist auch nicht klar welche IXIL Anlage du meinst.

(Das Leistungsdiagramm könnte von der IXIL SX1 sein)

Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.

BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 06:35 

Wolfgang MS hat geschrieben:

Bei dem Leistungsdiagramm fehlt die Quellenangabe und die Bezeichnung der IXIL Anlage, bei deiner Frag ist auch nicht klar welche IXIL Anlage du meinst.

Getestet wurde von "triplespeed" für das PS-Magazin, es handelt sich hier um den SX1. Wer nachlesen möchte, dem kann ich den Beitrag per pdf zukommen lassen. :shifty:

BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 09:01 

Modell: MT-09
h0iJ0i hat geschrieben:
Wolfgang MS hat geschrieben:

Getestet wurde von "triplespeed" für das PS-Magazin, es handelt sich hier um den SX1. Wer nachlesen möchte, dem kann ich den Beitrag per pdf zukommen lassen. :shifty:
Steht da was anderes als hier: https://bigbike-rider.com/yamaha-mt-09- ... -fahrwerk/

?

BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 09:10 

Images: 37
Modell: MT-09 natogrün
Name: Roland
KM-Stand: 61210
ABS: Nein
Ich habe sowohl bei der XL Hyperlow wie auch bei der X55 den Leistungsverlust im für mich wichtigen unteren bis mittleren Drehzahlbereich deutlich gespürt, zudem empfand ich den Sound relativ schnell als aufdringlich laut (vor Allem wenn man lange unterwegs ist und an Mauern, Häusern vorbei fährt) weshalb ich die Anlagen auch relativ schnell wieder weiterveräußert hatte.

Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 10:11 
Joker hat geschrieben:
Ich habe sowohl bei der XL Hyperlow wie auch bei der X55 den Leistungsverlust im für mich wichtigen unteren bis mittleren Drehzahlbereich deutlich gespürt, ..

dito.
Vieleicht will man es zuerst auch nicht wirklich wahrhaben;
bis man dann nach einiger Zeit auf Original zurückbaut.
Hoppla, so fühlen sich 6 PS weniger an. :geek:
Gute Zubehöranlagen bügeln mit Chance etwas die Drehmomentdellen in der Mitte raus.
Die älteren MT´s können manuell noch etwas anfetten mit den CO Werten.
Fakt bleibt, von Haus aus läuft die Originaltüte eben doch (mit) am besten in dem Serien setup.

M.o.a.o.

BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 10:30 

Neo hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:
Ich habe sowohl bei der XL Hyperlow wie auch bei der X55 den Leistungsverlust im für mich wichtigen unteren bis mittleren Drehzahlbereich deutlich gespürt, ..

dito.
Vieleicht will man es zuerst auch nicht wirklich wahrhaben;
bis man dann nach einiger Zeit auf Original zurückbaut.
Hoppla, so fühlen sich 6 PS weniger an. :geek:
Gute Zubehöranlagen bügeln mit Chance etwas die Drehmomentdellen in der Mitte raus.
Die älteren MT´s können manuell noch etwas anfetten mit den CO Werten.
Fakt bleibt, von Haus aus läuft die Originaltüte eben doch (mit) am besten in dem Serien setup.

M.o.a.o.

Sehe ich genau so,
Ich habe meine Anlage (von original auf Remus) eigentlich zum ungünstigsten Zeitpunkt gewechselt, nämlich in der Winterpause.
Nach einigen Monaten vergisst man halt einfach wie sich das Moped gefahren hat, gefühlt würde ich sagen, dass im unteren Drehzahlbereich minimal weniger geht als vorher.
Werde vielleicht auch mal wieder auf original zurück bauen, vielleicht erkenne ich dann den Unterschied besser.
Manche denken sich bei Zubehöranlagen vermutlich auch einfach eine Mehrleistung dazu, da sie jetzt DEUTLICH lauter geworden sind..
Man sollte aber eigentlich sowieso bei einer Komplettanlage alle Kennfelder anpassen, man verändert ja doch einiges (Krümmerführung, Krümmerrohrdurchmesser, Gegendruck, usw) mehr als bei einem einfach Slip-on Tausch..

BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 11:57 

Hmm das habe ich befürchtet. Jedoch würde das Moped mit ein bisschen mehr Sound noch viel mehr Spass machen, als es ohnehin schon tut. Jedoch einen merkbaren Leistungsverlust in unteren/mittleren Drehzahlen fänd ich schon gar nicht toll. Was nur tun :think:
Hatte die Hyperlow im Visier, die X55 scheint es in der Schweiz nicht mit Zulassung zu geben.

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 09:33 

Modell: MT09 Tracer
Name: Falk
Ich bin damals von der originalen Anlage auf eine Hyperlow Anlage gewechselt (vor gut 14 Monaten)

Von einem deutlich bemerkbaren Leistungsverlust kann ich nichts berichten. Vielleicht sind es 2-3PS weniger.. aber das merkt man nicht wirklich. Diese 2-3PS verlierst du ja wenn, auch nur in der Maximalleistung, also in einem Drehzahlbereich der sehr klein ist.

Der Sound ist gut. Auf der Autobahn oder auf der Landstraße überwiegen die Windgeräusche. Etwas nervig ist der Sound bei 50-60kmh (also Stadtverkehr). Dort fällt die Anlage in eine Soundbereich, der auf Dauer doch nervig ist.
Wobei der Sound nicht so tief und dumpf ist wie z.B. bei der Akraprovic sondern etwas heller.. mehr Rennmaschinenmäßig.
Meine Freunde haben gemeint, dass die Anlage aber gerade beim stark Rausbeschleunigen doch ziemlich laut ist. Auf der Maschine selber merkt man das gar nicht so, aber wenn man daneben steht, ist das schon ziemlich laut.

Ich werde jetzt wohl die originale Anlage modifizieren und wieder anbauen. Mal schauen wann das wird. Dann verkaufe ich die Ixil Hyperlow wieder.

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 11:10 

Name: Ben
KM-Stand: 16000
Viper3dc hat geschrieben:
Etwas nervig ist der Sound bei 50-60kmh (also Stadtverkehr). Dort fällt die Anlage in eine Soundbereich, der auf Dauer doch nervig ist.

Das lässt sich mit anderen DB-Killern entschärfen, mit den mitgelieferten Teilen dröhnte die Anlage etwas in dem Bereich.

Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 12:21 

Ich habe die IXIL Hyperlow jetzt drei Jahre drauf und bin nach wie vor begeistert. Insbesondere von dem geilen Sound! Jetzt hört sich das Moped so an wie es soll und nicht wie eine Nähmaschine ;)
Das mit dem Leistungsverlust kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin öfters mal mit MT-09 fahren unterwegs und wir haben schon mehrmals getestet ob es einen Unterschied gibt. Wir konnten keinen Unterschied feststellen! Im Gegenteil. Ein Bekannter mit seiner 16er Tracer fällt auf der Geraden sogar etwas zurück.
Das sind aber bei einer Beschleunigung bis 150 kmh nur vielleicht 20 Meter oder so.

vom Handy gesendet

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1154 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde