Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkerendenspiegel
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 20:42 

Modell: MT-09 '17 Tech Black
Name: Jonas
KM-Stand: 8000
ABS: Ja
memmex hat geschrieben:
kaese_sele hat geschrieben:
Servus Jonas,
ich warte noch auf meine 17er MT in schwarz. Finde das Möp mit den Lenkerendenspiegel schaut einfach nur genial aus, frage mich aber wie die Sicht nach hinten ist wenn die Spiegel nach unten hängen.
Kannst du mir mal aus deiner Sicht berichten?
Bei den Originalen sieht man auch schon nicht so überragend, sollte bei den Lenkerendenspiegeln also nicht noch schlechter sein...

Wenn das Wetter wieder besser ist und ich mehr gefahren bin, schreibe ich gerne nochmal was dazu.

Ich bin die letzten Tage über 1000 km mit den Spiegeln gefahren. Insgesamt ist mein Fazit sehr positiv und ich werde sie auf jeden Fall dranlassen.
Die Sicht ist besser als in den Originalspiegeln - zumindest ohne eine Spiegelverlängerung. Ich habe sie so eingestellt, dass ich am Rand meine Hüfte sehe und sonst nur den rückwärtigen Verkehr.
Ich habe mich auch schnell daran gewöhnt, nach unten zu gucken und empfinde es nicht als störend.
Vibrationen sind vorhanden, wenn du im letzten Drittel des Drehzahlbands unterwegs bist, aber das war auch bei den Originalen so.
Bei einer Tour in der letzten Woche ist von meinem Kumpel während eines Halts die Batterie verreckt, so dass ich ihn auf dem Sozius zur nächsten Werkstatt gebracht habe. Zu zweit sind die Spiegel nicht zu gebrauchen. Mit Sozius sieht man auf ganzer Fläche nur Beine.
Und ganz zum Schluss die Optik: 1+
Jeder muss wissen, ob ihm das taugt. Mir auf jeden Fall und man kann die Spiegel theoretisch natürlich auch nach oben montieren.

Profil userposition on geomap  

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 20:44 

Modell: MT-09 '17 Tech Black
Name: Jonas
KM-Stand: 8000
rip169 hat geschrieben:
memmex hat geschrieben:
Leider nur zwei Fotos aus der Garage, aber das sind die KMaxx an der '17er.
Montage war in 20 Minuten erledigt. Spiegel stoßen auf keiner Seite an den Tank. Bei Louis habe ich mir für das alte M10 Spiegelgewinde Verschlussstopfen geholt.

Kannst du mal noch welche seitlich von vorne machen?

Taugt dir das?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 21:02 

Images: 0
Modell: Yamaha, Suzuki
Name: Alex
KM-Stand: 0
memmex hat geschrieben:
rip169 hat geschrieben:
memmex hat geschrieben:
Leider nur zwei Fotos aus der Garage, aber das sind die KMaxx an der '17er.
Montage war in 20 Minuten erledigt. Spiegel stoßen auf keiner Seite an den Tank. Bei Louis habe ich mir für das alte M10 Spiegelgewinde Verschlussstopfen geholt.

Kannst du mal noch welche seitlich von vorne machen?

Taugt dir das?

Super vielen Dank!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 08:05 

Modell: Yamaha MT-09 (2017)
Name: Andre
Übrigens weil jeder mit Lenkerendenspiegeln das Problem wohl auch hat - es gab ja einige Stopfen..

Habe mir hier welche in Blau bestellt (passt natürlich nicht 100% vom Farbton aber who cares)

https://www.fantic26.de/F26-SL-Canti-St ... inde-Dummi

passen perfekt... der Preis is natürlich... naja Hobby halt xD

Achja, eventuell oute ich mich nun als kompletter Anfänger, aber ich stand vor dem Problem (wenns iwem hilft)... bei der Auswahl der Gewinde braucht man 1x normal 1x linksgewinde (M10x1.25) bei der MT09 (2017).

BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 21:30 

Modell: MT09
Name: Patrick
KM-Stand: 400
Guten Abend

Ich habe mir auch die Lenkerendenspiegel von Highsider geholt.
Habe sie direkt nach Anleitung montiert. Die Sicht nach hinten ist gut. Zusätzlich lassen sie das Motorrad gleich viel besser aussehen.
Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist die Befestigung im Lenker.
Habe es mehrfach versucht, aber ich habe sie nie richtig fest bekommen. Beim Spiegel einstellen hat sich der ganze Arm mit gedreht, egal wie sehr ich die Schrauben angezogen habe.
Daraufhin habe ich mir ein paar Gedanken gemacht wie man die Spiegel am besten im Lenker befestigen kann.

Wie auf den Bildern zu sehen habe ich zwei M16 Schrauben so gekürzt , dass sie in den Lenker geschraubt werden können und am Ende bündig abschließen. Dazu noch ein Loch in die Mitte gebohrt und mit einem M6 Gewinde versehen. Als letztes noch einen Längsschlitz reingeschnitten für die Befestigung des Adapters.
Die mitgelieferten großen Distanzringe passen perfekt über den Adapter in den Lenker.
Damit die Spiegel nicht zerkratzen habe ich noch eine Gummidichtung dazwischen gesetzt.
Als letztes noch kürzere Innensechskantschrauben aus Edelstahl besorgt und die Spiegel ordentlich verschraubt.

Bin sehr zufrieden mit den Ergebnis, da die Spiegel nun RICHTIG fest sitzen.

Bild
Bild
Bild

Gruß

Profil Personal album userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 21:56 

Modell: MT 09 für Arme
Name: jeremypascal
ABS: Nein
Habe auch die Highsider Spiegel verbaut und kann sie auch nur weiterempfehlen.
Dateianhang:
IMG_6217.JPG

Dateianhang:
IMG_6216.JPG

Dateianhang:
IMG_6214.JPG

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 08:50 

Images: 54
Modell: MT-09
Name: Andy
KM-Stand: 26700
Habe auch die Highsider, allerdings das Modell mit den integrierten Blinker.
Bin mehr als nur zufrieden damit. :dance:

4454

BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 09:28 
Habe diese gestern montiert. Highsider mit endkappen von K-Maxx.

BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 13:46 

Modell: Yamaha MT 09
Name: Per
Schaut richtig geil aus !!!
Stoßen die Spiegel bei vollem Lenkeinschlag eigentlich am Tank? oder wenn das Mopped mal liegen sollte, drückt es sicht nicht in den Tank ein?

BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 19:25 
Nee, habe ca.1cm Platz bis zum Tank. Das hoffe ich mal nicht das Sie auf der Seite liegt. Da reichen auch keine 5cm bis zum Tank :think:

BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 19:25 

Images: 1
Modell: MT-09 RN43
Name: Prezze
KM-Stand: 3600
Da hier viele nach dem Anschlag Fragen an den Tank. Hab heute erst Fotos davon gemacht an der 2017er MT.
Highsider nach unten gedreht voller Lenkeinschlag und Mal gerade ohne Einschlag.

BildBildBildBild

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 07:10 

Modell: -
Name: Martin
Lenkerendenspiegel (nach unten) sehen in meinen Augen leider oft so aus als wenn man mit hängende Ohren spazieren fährt. :oops:

So in etwa :mrgreen:
Dateianhang:
hund.gif

BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 22:21 

Modell: 09
Name: Peter
prezze hat geschrieben:
Da hier viele nach dem Anschlag Fragen an den Tank. Hab heute erst Fotos davon gemacht an der 2017er MT.
Highsider nach unten gedreht voller Lenkeinschlag und Mal gerade ohne Einschlag.

BildBildBildBild

Hallo,
ich möchte auch diese Speigel bei louis kaufen. Lenkerendespigel mit Sterckmontage.
https://www.louis.at/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-victory-evo-links-oder-rechts-schwarz/10028384?filter_article_number=10028384&list=0804e05cb3cc0ba6d92d6da61c345c52
Ich habe den bewertungen bei Louis gelesen. Sehr vile negatives kommenten. Viele Leute sagen das die Befestigung ist nicht sicher und sehr vile leute Sagen das der Spiegel fällt runter nach gewissene Zeit oder über 100 KM/H.
Wie funktouniert bei euch diese Spegel ? Habt Ihr Problem damit ?
Oder soll ich den Spiegel kaufen was nicht mit Steck--Befestigung ist ?
Beispiel :
https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-victory-links-oder-rechts/10028404?filter_article_number=10028404&list=a98a8250ea9cade169decef72510fa4e
https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-louis-80-schwarz-stueck/10028764?filter_article_number=10028764&list=a98a8250ea9cade169decef72510fa4e

BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 22:48 

Images: 10
Modell: MT-09 (2017)
Name: Michael
KM-Stand: 11000
Peter-HU hat geschrieben:
Hallo,
ich möchte auch diese Speigel bei louis kaufen. Lenkerendespigel mit Sterckmontage.
https://www.louis.at/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-victory-evo-links-oder-rechts-schwarz/10028384?filter_article_number=10028384&list=0804e05cb3cc0ba6d92d6da61c345c52
Ich habe den bewertungen bei Louis gelesen. Sehr vile negatives kommenten. Viele Leute sagen das die Befestigung ist nicht sicher und sehr vile leute Sagen das der Spiegel fällt runter nach gewissene Zeit oder über 100 KM/H.
Beispiel :
https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-victory-links-oder-rechts/10028404?filter_article_number=10028404&list=a98a8250ea9cade169decef72510fa4e
https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-louis-80-schwarz-stueck/10028764?filter_article_number=10028764&list=a98a8250ea9cade169decef72510fa4e

Bei mir sind die Highsider Victory Spiegel montiert (https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-victory-links-oder-rechts/10028404?filter_article_number=10028404&list=a98a8250ea9cade169decef72510fa4e). Die sitzen auf Lenkerenden von Highsider, die mit einer Steckmontage befestigt sind, identisch den Victory Evo Spiegeln. Also quasi gleich 2 "Schwachpunkte" in meinem Setup (Steckmontage der Lenkerenden + "draufgeklemmte" Spiegel). Bei mir fällt da nichts runter und es verrutscht auch nichts, muss man nur ordentlich fest schrauben.

BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 23:43 

Images: 1
Modell: MT-09 RN43
Name: Prezze
KM-Stand: 3600
Peter-HU hat geschrieben:
prezze hat geschrieben:

BildBildBildBild

Hallo,
Beispiel :
Ich hab die zum stecken, die als Lenkerstopfen dienen und die halten bombenfest. Sonst einen Tropfen Loctite mittelfest, dann löst sich auch nichts.
Meine haben 214km/h laut Tacho ausgehalten. Ich denke das beweist, dass da über 100km/h nichts lose wird. Also ich kann da nichts negatives zu sagen :)

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 00:01 

Images: 19
Modell: Yamaha
Name: Philipp
KM-Stand: 12500
Ich habe mir auch diese Highsider von Louis geholt! Mir hat das mit dem nach unten schauen tatsächlich überhaupt nicht gepasst... habe diese nun weder nach unten noch nach oben, sondern nach vorne montiert. Kopfbewegung ist praktisch gleich 0 und die Sicht super, und gefallen tut es mir grad auch noch! :D

5192

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 00:48 

Modell: 09
Name: Peter
phil79 hat geschrieben:
Ich habe mir auch diese Highsider von Louis geholt! Mir hat das mit dem nach unten schauen tatsächlich überhaupt nicht gepasst... habe diese nun weder nach unten noch nach oben, sondern nach vorne montiert. Kopfbewegung ist praktisch gleich 0 und die Sicht super, und gefallen tut es mir grad auch noch! :D

5192

Ich werde auch nach ober montieren. Ich wollte nur nachfragen ob bei MT09 mit Steck befestigung gut funktioniert ober gib den Problem was einige Leute am Louise als bemerkung geschriben haben.

Wenn es ist bombenfest und fallt den Spiegel nicht runter dan mir ist in Ordnung.

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 17:11 

Modell: MT-09 night fluo
Name: Matze
Hab jetzt mal alles durchgelesen aber nicht die richtige Antwort gefunden.

Ich fahr original Lenker und original Lenkerendengewichte.

Ich würde gern die Highsider Spiegel kaufen.

Aber was ist mit dem original Lenker besser die mit Klemmung auf dem Lenkerendengewicht, brauch ich dann auch andere Gewichte.

Oder die Spiegel die direkt in Lenker geklemmt werden?

Danke euch

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 18:48 

Modell: MT 09 / 2017
Name: Roman
KM-Stand: 5000
Hallo ich fahre auch die Highsider nach unten, habe mir letztes Jahr dieses Kit bei K-MaxX bestellt.

Lenkerendspiegel-Kit *Plug and Play* TYP2
https://www.k-maxx.org/einkaufen/index.php?site=products&area=1&group=2&kat=99&ukat=0&id=2304
Funktioniert einwandfrei und die Lenkerenden sehen wie ich finde sehr schön aus. Kann morgen mal ein Foto hochladen.

Cheers Roman

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 18:59 

Images: 4
Modell: -MT 09 RN43
KM-Stand: 10000
Hatte auch mal Victory evo aber an der SDR da hat es super gepasst an der Sicht nach hinten , da aber bei der MT das ganze motorrad anders aufgebaut ist , sieht man in den lenkerendspiegeln nach unten eigentlich überhaupt nichts wenn man richtig am Motorrad sitzt wie man sollte . Hab ja noch welche rum liegen und probeweise montiert. Cool schaut es aus ist nicht abzustreiten , aber für fixes fahren kannst die Spiegel nicht gebrauchen weil bis man geschaut hat ob von hinten was kommt dauert einfach zu lang .

Dlzg

Profil Personal album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde