MT-09 Spiegel verlängern oder austauschen

  • #1

    Hallo, hat jemand die Spiegel an der aktuellen MT-09 verlängert, geändert oder ausgetauscht und kann mir mal auf die beste Lösung aufzeigen? Ich werde die Spiegel so nicht lassen und brauche eine Lösung. Ich habe bisher kleine "Stege" gefunden, aber die kommen teilweise aus England und da steht etwas über Rechts- und Linksgewinde. Bin kein Schrauber, aber einfachste Sachen kriege ich hin. Bilder und die Bezugsquellen wären gut.

  • #3

    Die "Schlumpf"-Variante würde mich interessieren. Hat der eine Homepage oder einen Shop?

  • #5


    Schlumpf bietet meines Wissens nach nichts mehr an.

  • #6


    Schade, das war wohl eine gute Lösung. Falls er doch noch etwas im Regal hat, bin ich interessiert.

  • #7

    Wenn's auch elegant sein darf, nimmst du einfach die Spiegel von der 125er. Die sind etwa 2cm länger, aber sonst identisch. Als Ersatzteil ziemlich teuer, aber es sollte genug 125er Fahrer geben, die ihre getauscht haben.

  • #8


    Mit einer Spiegelverlängerung (in meinem Fall vom Yamaha-Händler) ist die unbehinderte Sicht nach hinten gegeben. Über die Optik lässt sich streiten - aber gute Sicht war mir wichtig:

  • #10

    Ich habe die von Polo kosten nur 1,99 €
    2 Stück auf jeder Seite und hinten ist alles wieder zu sehen
    M 10x1,25 Rechtsgewinde, Nr.50190004469

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!