MT 09 2018 RN 43 Highsider Victory Evo

  • #1

    Servus jungs,


    Hab ein Problem und zwar hab ich mir die Highsider Victory Evo bestellt, die zum klemmen im Lenker.
    Wollte ich heute montieren aber wenn ich mir das alles so ansehe funktioniert das doch gar nicht richtig oder mache ich etwas falsch ?
    Habt ihr eine Idee oder schon Erfahrungen damit?
    Die Variante mit den anderen Lenkerenden wo die Spiegel drauf geklemmt werden würde ja funktionieren.


    MfG Max

  • #2

    Moin, wenn du die originalen Enden behalten willst, sind die beiliegenden Passhülsen ungeeignet. Ich habe mir aus 28mm Kupferrohr selbst welche gefertigt und schwarz lackiert. Vorteil ist die geringere Materialstärke, und sie sind aus Metall. Hält bei mir Bombe.


    Gesendet von meinem DLI-L22 mit Tapatalk

    ...theoretisch kann ich praktisch alles...


    Gruß Mario

  • #3

    Gibt von Barracuda adapter für das Gewinde im lenker , so kannst du dann die Spiegel direkt mit der 8 Schraube ohne die klemmung da einschrauben

  • #4


    Hallo,


    Habe das gleiche Problem. Bei mir sind die original Griffe größer als der Lenker. Also wenn die original Enden abgeschraubt sind. Meintest du das mit den Kupferhülsen, zum verlängern des Lenkers unter den Griffen?

    Gruß Andy
    ————————————————————————————————-——-
    Dt125/ R6 / R1-rn09/ R1-rn12/ R1-rn19/ R1-rn22/ MT-09

  • #5

    Auweia, sorry Leute habe eben erst gesehen, dass es hier um den Evo geht. Mein Tipp bezog sich auf den normalen Highsider Victory, der außen auf die Lenkerenden geklemmt wird. Wollte niemanden verwirren, Sorry.


    Gesendet von meinem DLI-L22 mit Tapatalk

    ...theoretisch kann ich praktisch alles...


    Gruß Mario

  • #6

    Hat einer schon eine Lösung?
    Also Meiner Meinung nach gehen die Highsider Victory EVO nicht bei der MT 09 mit original Lenker und original Griffen. :icon-eek:

    Gruß Andy
    ————————————————————————————————-——-
    Dt125/ R6 / R1-rn09/ R1-rn12/ R1-rn19/ R1-rn22/ MT-09

  • #7

    Schneide doch stirnseitig in die Lenkerenden ein M6 Gewinde rein und befestige die Spiegel nur mit der Schraube aus diesem Spreizdübel.

  • #8

    Mit den Highsider-Lenkerendengewichten für Yamaha ist das alles kein Problem. Alte Gewichte runter, die Highsiderewichte mit Spiegeln dran ranschrauben - Feddich

  • #10


    Ich danke Dir für den Link, doch hier wurden die Spiegel ja schon beim Händler montiert.


    So einfach alte Enden runter und neue mit Spiegel ran ist es dann doch nicht.
    Wie gesagt, wenn mann die alten Enden rausdreht stehen die Griffe genau 1,5 cm über. Und die neuen Enden mit Spiegel einfach gegen den Gummi der Griffe drehen macht keinen Sinn.


    Alle anderen Threads wo beschrieben wurde wie schön die Montage war, ist entweder der Lenker ZUBEHÖR ODER DIE GRIFFE. Alles Original hat leider keiner.

    Gruß Andy
    ————————————————————————————————-——-
    Dt125/ R6 / R1-rn09/ R1-rn12/ R1-rn19/ R1-rn22/ MT-09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!