Highsider Lenkerendspiegel Victory Evo - passend für MT09??

  • #1

    Hallo!
    Ich hab am Samstag meine nigelnagelneue MT-09 vom Händler geholt und bin hellauf begeistert! :D
    Jetzt zur Krux:
    Ich habe dem Händler die Highsider Victory Evo Spiegel zum Anbau gegeben und er hat sie falsch herum angebrcht. Er meinte das diese bei starkem Lenkeinschlag sonst am Tank kratzen könnten.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Spiegeln und kann mir sagen ob das so ist?
    Vielen Dank schonmal!!!

  • #2

    Ich hatte genau diese Spiegel (nach unten), bei mir sind diese jedoch nicht an Tank gekommen. Man kann sie allerdings auch nach oben montieren ;)

  • #5


    Was heißt "falsch herum"? Mit dem Spiegel nach vorne? :D


    Spaß beiseite, wenn die an den Tank kommen, Schraube etwas lösen und ein paar Millimeter weiter nach vorne drehen, dann gibt's auch genug Luft zum Tank.
    Probier aber ruhig beides mal aus (Spiegel nach unten und nach oben). Ich hatte sie auch zuerst nach unten montiert, konnte aber persönlich nicht so gut sehen, wie ich gerne wollte, daher sind sie jetzt nach oben. Einfach rumprobieren bis es optisch gefällt und du auch noch gut was in den Spiegeln erkennen kannst. ;)

    "Grip it and rip it" (Gandhi, June 1884)

  • #6


    dito. hab zwar andre spiegel aber auch an den lenkerenden und wenn ich sie unten hab muss ich aktiv den kopf absenken damit ich etwas sehen kann. oben reicht es aus mit den augen hinzuschauen und man erkennt deutlich mehr. hab sie nach nem tag nach oben umgestellt und bin damit viel zufriedener - persönlich gefällts mir auch optisch besser, aber das ist ja geschmackssache.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!